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No Man's Sky: Was zum Teufel ist ein Atlas Pass?

 

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Wenn es eine Frage gibt, die in den letzten paar Tagen durch die Winkel und Nischen des Bauchs des No Man’s Sky Universums hallte, ist es diese drei: „Was zum Teufel ist ein Atlas Pass? Und wie kann ich einen in meinen Besitz bringen? Und wann gibt es was zu essen?“ Nun, ich kann Ihnen die Antwort auf zumindest zwei dieser Fragen liefern. Lesen Sie weiter, um die womöglich als Spoiler zu betrachtenden Details zu erfahren, wie Sie all diese verdammten verschlossenen Tore und versiegelten Container öffnen können.

 

Ich wiederhole: Dies ist technisch ein Spoiler. Allerdings ein Spoiler für etwas, auf das das Spiel den Spieler extrem schlecht hinweist. Vor allem wird nicht vermittelt, dass man früh im Spiel noch gar keinen Atlas Pass haben soll.

 

Gleich zu Beginn des Spiels liegt neben Ihrem ersten abgestürzten Raumschiff eine Kugel (orb). Wenn Sie diese Kugel verwenden/mit ihr interagieren, wird sie Sie fragen, ob Sie dem Pfad zu Atlas folgen wollen (oder irgendetwas in der Art). Und das Spiel bietet gar keinen Hinweis und kein Referenzsystem, wie man auf diese Frage antworten soll. Das ist dämlich bis zum Gehtnichtmehr. Aber wenn Sie „ja“ sagen, öffnen Sie damit einen möglichen Pfad durchs Spiel , der ein bisschen etwas von Star Trek V an sich hat, da Sie nach Gott suchen. Dies ist die Richtung, die Sie einschlagen müssen. Das Spiel wird Sie dazu auffordern (prompt), die Oberfläche des Planeten zu verlassen, ins Weltall aufzubrechen und sich auf die Suche zu machen. Wenn Sie das tun, werden auf bestimmten Planeten Positionsmarker (location markers) kreiert. Wenn Sie diese aufsuchen, werden Sie die Teile erhalten, um einen Hyperdrive zu bauen und mehr über diese Atlas-Sache zu erfahren.

 

An einem bestimmten Punkt in dieser Reihe von Quests (quest chain) wird eine dritte Option auf der Galaktischen Karte (Galactic Map) verfügbar, die Ihnen ermöglicht, sich eine Kette von Sternen hinunter zum Atlas Interface zu bewegen, anstatt ins Zentrum aufzubrechen. Das ist Ihre Route. Und ein kleiner Tipp: Überprüfen Sie unbedingt, ob Sie mit einem Sprung mehr als einen Stern weit kommen. Ich entdeckte während des Spielens, dass ich drei Sterne nach vor springen konnte, um das Ende zu erreichen.

 

 

Hier werden Sie zu einer besonderen Basis mit einer riesigen roten Kugel geflogen. Einmal mehr wird Ihnen eine verwirrende, bedeutungslose Frage gestellt, aber nicken sie einfach und stimmen Sie zu (der Pfad des Atlas ist wie so viele Religionen!). Sie werden dann einen Atlas Stone erhalten. Sie haben schon den halben Weg geschafft!

 

Nun wird eine neue Kette von Sternen auf diesem Story-Pfad verfügbar. Sie müssen sich erneut Stern für Stern voranarbeiten, bis an einem bestimmten Punkt eine Anomalie auftaucht. In dieser Anomalie erhalten Sie den Plan (blueprint) für die Herstellung eines Atlas Pass. Mit ein paar gar nicht so seltenen Elementen können Sie sich Ihr Ticket beschaffen.

 

Wenn Sie die Atlas-Story von Anfang an ignoriert haben, können Sie anscheinend trotzdem in den Sternensystemen, die Sie besuchen, auf Atlas-Dingsbumse stoßen und auf diese Weise ans Ziel gelangen. Aber huh.

 

Was für ein Theater.

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