Wann immer Destiny eine Erweiterung erhält, haben auch die Händler im Tower endlich neue Waffen im Angebot. Diejenigen von uns, die von Perks und Rolls und Stats besessen sind, bekommen sofort eine Panikattacke, wenn wir uns entscheiden müssen, welche neue Waffe wir zuerst kaufen.
Falls es eines gibt, was ich nach mehr als zwei Jahren Destiny gelernt habe, dann ist es, dass ich früher oder später alles kaufen kann, was ich haben will. Wir befinden uns aber in den frühen Tagen von Rise of Iron, weshalb es sich auszahlt, wählerisch zu sein. (Bemerkung am Rande: Falls Sie so schnell wie möglich aufleveln möchten, ist es vermutlich klüger, in 350-Light Rüstung und eine 350 Ghost Shell zu investieren, ehe Sie irgendwelche Waffen kaufen.)
Hier sind die fünf Händler-Schusswaffen, die mich am meisten beeindruckt haben, mit ein paar Gedanken zu jeder:
Scharfschützengewehr - Event Horizon (Crucible Händler)
Scopes/Zielfernrohre: Sightsys SLS20, Shortgaze SLH10, Tacsys SLS15
Perks: Grenadier/Spray & Play, Explosive Rounds/Smallbore, Hidden Hand
Ein Scharfschützengewehr mit großer Durchschlagskraft und mit einem Shortgaze und Hidden Hand? Das muss ich haben. Dies war die erste Schusswaffe, die ich in Rise of Iron erwarb, und es war ein mehr als solider Kauf. Das Magazin enthält nur drei Schuss, einen weniger als die üblichen vier, weshalb diese Waffe längerfristig vermutlich besser für Crucible geeignet ist als für PVE. Doch derzeit leistet es mir auch in PVE gute Dienste.
Hand Cannon/Revolver - The Palindrome (Crucible Vendor)
Sights/Visier: Truesight IS, Fastdraw IS, Quickdraw IS
Perks: Mulligan/Spray and Play, Rifled Barrel/Casket Mag, Rangefinder
Viele Leute flippen wegen dieser Hand Cannon geradezu aus, da es sich um eine nahezu perfekte Version des Eyasluna Archetyps handelt, dem die Spieler seit gut einem Monat als Crucible „drop“ nachjagen. Ich habe eine Byronic Hero Waffe, die dieser nahezu ebenbürtig ist, weshalb ich sie noch nicht gekauft habe, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mir diese starke Waffe zulegen werde.
Scout Rifle - Angel’s Advocate (Vanguard Vendor)
Scopes/Zielfernrohre: Red Dot ORA2, Ranged Lens RLR5, OEG Riflescope
Perks: Outlaw/Take a Knee, Smallbore/Explosive Rounds, Reactive Reload
Ein Scout-Gewehr mit MIDA-Niveau-Wirkung, ausgestattet mit einem Nachladen-Perk (outlaw) und einem “more damage after you reload” Perk (reactive reload). Eine gute Kombination, weshalb ich mir sicher bin, dass ich mir dieses Gewehr bald zulegen werde. Es erinnert stark an das letztjährige Not Like The Others Scout-Gewehr, das man mit einem ähnlich coolen „roll“ kaufen konnte. Diese Schusswaffe besitze ich bereits, weshalb das Advocate Gewehr vorerst warten kann. Sie sollten es aber auf jeden Fall kaufen, wenn Sie Scouts mögen. Viele Spieler sind auch vom Dead Orbit Scout (Keystone 01) begeistert, aber ich bin kein großer Fan des „Große Wirkung/geringere Stabilität“ Archetyps.
Shotgun/Schrotflinte - Last-Ditch 001 (Dead Orbit)
Ballistics: Smart Drift Control, CQB Ballistics, Soft Ballistics
Perks: Flared Magwell/Quickdraw, Hammer Forged/Surrounded, Rangefinder
Eine Party Crasher/Matador-artige Schrotflinte mit starken Perks, die bei einem Händler erhältlich ist? Toll. Diese Schusswaffe ist nicht ganz stark genug, um die ultimative Crucible Tötungsmaschine zu werden, aber es ist dennoch eine sehr gute Version einer Art Schrotflinte, die in der derzeitigen Crucible Meta bevorzugt wird. Außerdem ist es immer nett, eine Schrotflinte in der Hand zu haben.
Machine Gun/Maschinengewehr - Bonekruscher (Vanguard Vendor)
Ballistics: Aggressive Ballistics/Linear Compensator/Field Choke
Perks: Feeding Frenzy/Spray, Play/Hand-Laid Stock/Quickdraw, Crowd Control
Diese Schusswaffe ist sowohl in Crucible als auch in PVE eine wirklich gute Wahl. Sie verursacht fast schon unverschämt großen Schaden, vor allem dann, wenn die „crowd control“ aktiviert wird. Und das wird oft der Fall sein. A vermutlich jeder bereits das Gjallarhorn Raketensystem hat und dieses einsetzen wird, wann immer es möglich ist, sollte dies ein gutes „Jahr drei“ LMG (Leichtes Maschinengewehr) sein, um dem Gjallarhorn Gesellschaft zu leisten.
Natürlich gibt es daneben noch andere neue Schusswaffen, die bei Händlern erhältlich und wirklich gut sind: The Future War Cults Pistole The Wormwood und das Pulsgewehr The Waltz sehen vielversprechend aus und letzteres erlaubt allen, die ein Grasp of Malok-artiges Pulsgewehr haben möchten, zu einem zu können, ohne den Omnigul Strike farmen zu müssen. Ich möchte auch erwähnen, dass mein geliebter Hopscotch Pilgrim wieder im Crucible „loot table“ zu finden ist, was womöglich das Beste an dieser Erweiterung ist. Und das, obwohl es von Bungie 2015 zu Tode „generft“ wurde.
Destiny: Rise of Iron – So können Sie Ihren Light Level rasch auf 385 erhöhen (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen