Das Neueste

Konamis neueste PC-Portierung ist schrecklich

 

 

Was ist hier los? Die PC-Versionen von Spielen, die für mehrere Plattformen erscheinen, sollen besser aussehen, nicht schlechter.

 

Sie werden vielleicht noch aus dem vergangenen Jahr wissen, dass Konamis große Sportserie Pro Evolution Soccer nun auf der Fox Engine läuft. Wie Sie vielleicht ebenfalls aus dem Vorjahr wissen, sah die PC-Version von PES 2016  - und zwar nur die PC-Version (die PS4 und XB1 Versionen waren wunderschön) – beschissen aus, obwohl Metal Gear Solid V, ein weiteres Konami Fox Engine Spiel, auf derselben Plattform sehr gut aussah.

 

Nun, liebe Sportfreunde, alle, die hofften, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein könnte, werden sich über PES 2017 ziemlich aufregen, denn einmal mehr wird die PC-Version von den Konsolenversionen in den Schatten gestellt.

 

 

Während die PS4 und Xbox One Versionen des Spiels mit allen möglichen Farb- und Licht- und Wetter- und Schweiß-Effekten aufwarten, sieht die PC-Version wie eine Portierung eines Spiels der letzten Generation aus, mit ausgewaschenen Farben und bizarr niedrig auflösenden Texturen bei Gras, etc.

 

 

Es ist nicht alles schlecht. Wie Sie oben sehen können, ähneln die wichtigsten Modelle im Spiel – die Spieler – denjenigen der „current-gen“ Konsolenversionen ziemlich stark. Aber visuell ist das meiste, was die PC-Version zu bieten hat, schlecht, und die Screenshots und Videos veranschaulichen das gar nicht genug. Wenn man sich hinsetzt und die PC- und PS4-Version des Spiels Seite an Seite spielt, wie ich es gestern tat, hat man das Gefühl, zwei verschiedene Spiele zu spielen. Das Gras der PC-Version ist eine strukturlose grüne Masse und wirkt besonders billig.

 

 

Was die Sache noch verschlimmert, ist, dass sich das Spiel auf dem PC auch anders spielt. Das ist nicht so schlimm wie im vergangenen Jahr, wo alles von den Animationen bis hin zur Physik des Balles alles andere als stimmig wirkte, aber es ist noch immer schwerfälliger und weniger physisch als auf der PS4.

 

Deshalb vermuten zahlreiche Spieler (ziemlich vernünftig)., dass dies eine seltsame Hybrid-Portierung sein könnte, die Charaktermodelle der „current-gen“ Version des Spiels verwendet, aber den Rest des Codes von den Xbox 360 und PS3 Versionen bezieht.

 

Das ist beschissen Der PC ist zu Besserem fähig und Fußballfans auf dem PC verdienen ein besseres Spiel. Verdammt, PES 2017 selbst verdient besseres als dies; die PS4 Version ist wirklich gut, weshalb es schade ist, dass die PC-Spieler sich nicht am selben Kaliber von Sportspiel erfreuen können wie die Konsolenspieler.

 

Die meisten Bilder in diesem Beitrag stammen aus dem Video von Candyland, das Sie unten sehen können. Es führt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen des Spiels sehr gut vor Augen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.