In den vergangenen drei Wochen arbeitete Robert Prest mit vollem Einsatz an einer Doom (nun ja, Doom 2) Mod, mit der er versucht, so viel von der Spielerfahrung von No Man’s Sky im Kultshooter nachzugestalten.
Es fehlen einige der raffinierteren Elemente, etwa der nahtlose Übergang vom Welttraum zur Planetenoberfläche, aber großteils leistet die Mod gute Arbeit, sofern man gewillt ist, darüber hinwegzusehen, dass das Spiel aussieht, als wäre es 1994 erschienen, und man sich der Beschränkungen der in die Jahre gekommenen Doom Engine von id bewusst ist.
Es gibt Raumstationen, nach dem Zufallsprinzip generierte Planeten, seltsame Monster und sogar ein Zentrum des Universums. Und außerdem Bill Bailey, dem ich im Originalspiel nie begegnete, der aber dank der Macht der unendlichen Kreaturen-Kreation ist er bestimmt irgendwo da draußen.
Falls Sie die Mod ausprobieren möchten, können Sie sich die Dateien hier besorgen.
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