„Anti-gravity racing“ (Rennen ohne Schwerkraft) ist ein Genre, das bei weitem nicht so oft bedient wird, wie es sich Fans von Wipeout und F-Zero wünschen. Entwickler 34BigThings lässt dem Genre mit Redout Liebe angedeihen.
Redout ist ein „low-poly anti-gravity racer“, der vor kurzem auf Steam veröffentlicht wurde und von den Nutzern sehr gut bewertet wird. Das Spiel ist eine Hommage an die Klassiker des Genres, die Elemente dieser Spiele kombiniert, um etwas zu kreieren, das sowohl vertraut als auch brandneu ist.
Redout ist ein unerbittliches Rennspiel, das den Piloten alles abverlangt. Vom Beginn des Karrieremodus an müssen die Spieler „juggle steering, strafing, braking and turboing“, um den ersten Platz zu erringen. Fortschritte im Rahmen des Karrieremodus bringen Ihnen Geld ein, das Sie in Verbesserungen und Power-ups investieren können, um eine Rennmaschine zu bauen, die Ihrem Fahrstil optimal entgegenkommt. Dann folgt die zweite von vier Rennklassen, in der Sie dasselbe nochmals machen müssen, nur um einiges schneller.
Hier ist ein Rennen auf einem Kurs, denn ich selbst schon ein paar Mal bewältigt habe:
Und hier sehen Sie ein Rennen auf einer brandneuen Strecke mit dem ersten Fahrzeug in einer höheren Rennklasse:
Redout bietet einen umfangreichen Karrieremodus mit 20 Strecke und vielen Modi, in denen Sie diese in Angriff nehmen können, vier verschiedene Fahrzeugklassen mit jeweils sechs Teams und Online-Multiplayer-Rennen für bis zu 12 Spieler.
Als zusätzlichen Bonus bietet Redout außerdem noch VR-Unterstützung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen