Zelda Dungeons sind im Allgemeinen außerordentlich gut entworfen. Jeder weiß das. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, warum sie so gut gestaltet sind.
Seit einigen Monaten veröffentlicht der Kritiker Mark Brown immer wieder neue Teile seiner sehr guten YouTube Serie Boss Keys. In dieser Serie befasst er sich mit den Zelda Dungeons und versucht herauszufinden, welche Elemente dafür sorgen, dass sie so gut funktionieren. Bis jetzt hat er Link’s Awakening, Ocarina of Time, Link to the Past und Majora’s Mask abgehandelt – allesamt sehr sehenswert.
Die aktuellste Episode, die sich scheinbar dem unterschätzten Zelda Paar Oracle of Ages und Oracle of Seasons widmet, behandelt in Wahrheit eine ganze Reihe von spielen, komplett mit schicken grafischen Dungeon-Layouts (oben zu sehen). Das Video ist auch eine gute Erinnerung daran, dass diese Spiele auf mancherlei Weise brillant waren: es gibt darin viele interessante Gegenstände und einige wirklich coole Dungeons, darunter einen, der sich in der Gegenwart verändert, und zwar abhängig von Ihren Taten in der Vergangenheit.
Sehen Sie sich das sehr informative Video an:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen