Sara is Missing von Monsoon Lab
In diesem kulturell relevanten und klug benannten Abenteuer (der Name ergibt ein besonders passendes Akronym) schnüffeln Sie im Mobiltelefon einer vermissten jungen Frau herum. Sie tun dies, um Anhaltspunkte für ihren möglichen Verbleib zu finden. Ich hätte es zwar lieber gesehen, wenn sich die Story natürlich durch das Herumschnüffeln entfaltet, doch hier werden Sie vor einer fortgeschrittenen AI angeleitet, die irgendwie in Saras Telefon lebt. Es ist dennoch ein cleveres und wunderbar präsentiertes Spiel, das mit seinem für vielseitig verwendbaren Interface an Digital: A Love Story oder Her Story erinnert. Aufgrund dieses Interface sollten Sie es besser am Mobiltelefon spielen, aber, Sie sollten Sara is Missing auf jeden Fall spielen, wie immer Sie können.
Coffin Counseling von Yuri Stern, Steven Kaule, Barbara Wittmann, Julius Ebert
Als neu bestellter Therapeut von Dracula müssen Sie sich in diesem reizenden, witzigen, hübschen Therapie-/Beratungsspiel per Sidescrollling durch eine Burg voller Monster bewegen. Ja, ein Beratungsspiel. Jedes Monster, dem Sie hier begegnen – von Skeletten über Kreaturen, die von Frankenstein erschaffen worden sein könnten, und Blobs bis hin zu Werwölfen -, hat ein Problem. Während Sie Vlad höchstpersönlich suchen, können Sie mit ihnen reden und hoffentlich ihre Probleme lösen, ehe Sie weitermarschieren. Mir gefällt besonders die Fähigkeit des Therapeuten, die Schwerkraft umzukehren, so dass er an der Decke gehen kann, was eine sehr vernünftige Fortbewegungsart für einen Vampir ist.
Forager von Nate Gallardo and Cat Burton
Sie müssen sich mit einem unfreundlichen, pingeligen Steuerungssystem arrangieren, wenn Sie das Maximum aus Forager herausholen möchten, aber vielleicht zahlt sich diese Mühe aus, denn Sie haben hier die seltene Gelegenheit, in First-Person-Perspektive auf Bäume und an Ästen entlang zu klettern. Sie sind hier irgendein Tier und Sie sind in einer herbstlichen Waldumgebung auf der Jagd nach Kleinigkeiten, die Sie in Ihren Besitz bringen, indem Sie sich laufend, kletternd, kriechend, springend und gleitend durch diese detaillierte und atmosphärische Spielwelt bewegen.
NIVA von team NIVA
Mein PC ist nicht in der Lage, dieses Spiel abzuspielen, weshalb ich Sie bitten möchte, NIVA für mich auszuprobieren. Wären Sie so nett? Es ist ein “pacifist exploration art game”, i dem Sie als in ein himmlisches Tier verwandeltet Gott ein magisches Wunderland erkunden. Ein ruhiger, hübscher Wald dürfte im Moment ein idealer Ort sein, um sich ein bisschen zu entspannen und von den Schrecken der Welt zu erholen.
Electric Love Bar von Nathalie Lawhead
Mit dieser kleinen App, die sich nett im unteren linken Eck Ihres Bildschirms platziert, können Sie den Rausch genießen, der sich einstellt, wenn man in sozialen Medien „geliked“ wird. Sie können auswählen, ob Sie auf einem unechten Twitter Client oder einem unechten Streamingdienst gemocht werden. Sie geben Nonsens in den Client ein, während Sie Computerspiele streamen, und können so tun, als würden Leute das, was Sie tun, retweeten, liken, verfolgen oder auf sonstige Weise schätzen.
Hier ist nichts von der Negativität zu spüren, die die echten Versionen von Twitter und Twitch so nervenaufreibend machen, weshalb Electric Love Bar ein guter Ersatz ist, wenn Sie die richtigen Dienste nicht mehr ertragen können. Falls Sie wissen möchten, warum sich überhaupt jemand für Twitter, Twitch und Co. anmeldet, ist dieses kleine Spiel eine ideale Methode, dies zu erkunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen