Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Was für ein Anfang. Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today [offizielle Site] beginnt so gut. Das spanische Trio erfreute uns mit dem Anfang ein ganzes Jahr vor der Veröffentlichung des ganzen Spiels, und allen von diesem Anfang waren viele begeistert.
Und dann funktionierte das Ganze nicht so richtig. Was als post-apokalyptische Geschichte begonnen hatte, die aus einem Gefühl von Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus erzählt wurde, wird immer schwächer und scheint dann mitten im Satz zu enden, ohne Lösung, als hätte sie genug davon zu existieren und wäre einfach gestorben. Das ist wirklich schade, denn diese obisdian-dunkle Geschichte von mörderischem Überleben, quälendem Tod und wirklich aufregender Situationen ist fast brillant Die Rätsel sind es leider nicht. Das Spiel ist schlecht strukturiert und beinhaltet zu viele Handlungsstränge, die nie abgeschlossen werden.
Aber dennoch bleibt es faszinierend. Es ist so düster, aber mir einem winzigen Licht der Hoffnung. Die visuelle Gestaltung ist wunderschön und das Skript ist oft großartig. Ich dachte seinerzeit, es würde unglaublich gut sein, doch letztlich ist es leider nicht so gut. Dennoch bleibt es etwas Besonderes und das Entwicklerteam Fictiorama ist wirklich talentiert, weshalb es schade wäre, sollte es nicht weiterarbeiten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen