Falls Sie je zu viel zu trinken hatten und am nächsten Morgen ohne Erinnerung an die letzte Nacht in einem fremden Bett aufwachten, werden Sie sich sehr gut in die Ereignisse von One Night Stand [offizielle Site] hineinversetzen können. Natürlich auch dann, wenn Sie nur die ursprüngliche kostenlosen Version gespielt haben. Die „visual novel“ wurde von kinmoku (Lucy Blundell) für die NaNoRenO Game Jam im Mätz kreiert, doch nun können Sie die erweiterte kommerzielle Version mit verbesserter Grafik und neuen Animationen, neuen Enden und zusätzlicher Musik spielen.
One Night Stand wurde in Ren’Py geschaffen, der beliebten „visual novel engine“. in Ren’Py kreierte Spiele werden mitunter dafür kritisiert, zu eindimensional zu sein, doch die Animationen und die visuelle Gestaltung von One Night Stand sehen unglaublich gut aus. Die Entwicklerin setzte Rotoscoping sehr effektvoll ein und dieses Spiel ist ein weiteres Beispiel dafür, wie gut diese Technik aussehen kann, wenn sie richtig verwendet wird. Das Resultat ist sehr flüssig, aber nicht abschreckend.
Das Spiel ist nur ungefähr 25-35 Minuten lang, doch wenn Sie alle 12 Enden erleben möchten, sind Sie einige Stunden beschäftigt, weshalb ich der Ansicht bin, dass One Night Stand seinen Preis von $2,99 definitiv wert ist. Falls Sie für leicht unbehagliche, gut choreographierte Visual-Novel-Action zu haben sind, können Sie One Night Stand ab sofort auf Game Jolt, Itch und auf Steam (ab 8.11.) erwerben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen