Das erste Watch Dogs Spiel war auf dem PC eine Katastrophe. Die Fortsetzung zum Glück nicht.
Ich probierte das Spiel gestern auf meinem fast zwei Jahre alten PC aus und fand heraus, dass die von Haus aus (default) GeForce Experience optimierten Einstellungen des Spiels nach einer einzigen kleinen Anpassung (ich aktiviert V-Sync, das von Haus aus ausgeschaltet ist und alles zerstückelte) gute Arbeit leisten.
Hier ist ein Video, das zeigt, wie das Spiel läuft, wenn man wie ein Verrückter herumfährt und die Kamera oft schwenkt.
Hier die Spezifikationen meines PC: i5 4690 3.5ghz, GTX 980 und 16GB RAM, OS Windows 10.
Und das sind die Einstellungen mit denen ich aktuell spiele:
nun zu den Vorbehalten: Wird dieses Spiel auf allen Systemen perfekt laufen? Nein. Es ist ein PC-Spiel. Machen Sie sich nicht lächerlich. Es wird immer Spieler geben, die aufgrund von Pech oder schlechten Kaufentscheidungen über eine Hardware-Kombination verfügen, die Probleme bereitet. Doch die gute Nachricht ist, dass sich in Foren und Diskussionen bei weitem nicht so viele verzweifelte Spieler melden wie beim ersten Watch Dogs.
Ist das Spiel so optimiert wie zum Beispiel The Witcher 3? Nein, das ist es nicht. Selbst wenn Sie meinen, Sie hätten die optimalen Einstellungen gefunden, weil alles flüssig läuft, werden Sie Momente erleben, in denen die Action deutlich unter 60 Frames pro Sekunde abfällt.
Aber stehen Ihre Chancen gut, dass Sie das Spiel starten und spielen können, ohne dass sich dramatische oder gar das Spiel unspielbar machende Probleme bemerkbar machen, während Sie sich daran erfreuen können, dass es verdammt hübsch aussieht? Die Antwort auf diese Frage lautet mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit „ja“ als zum Beispiel bei Watch Dogs 1 oder Assassin’s Creed Unity. Dieses Spiel ist in Ordnung, wie Ihnen Benchmark-Tests auf Seiten wie Guru3D und Techpowerup bestätigen werden.
Wenn Sie das Spiel schon haben und ein bisschen mit den Einstellungen herumprobieren möchten, finden Sie hier einen nützlichen Nvidia Guide; GAFs Performance Thread ist vermutlich ebenfalls ein Bookmark wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen