Cosmic Rochambo von dean_sick
Ein im Weltall angesiedeltes Spiel für zwei Spieler, in dem man zuschlägt und ausweicht. Wenn Sie sich eine Mischung aus Sumo-Ringen und Nidhogg vorstellen, dann ist das etwas, das diesem farbenfrohen, attraktiven „duel-'em-up“ ähnelt. Falls Sie ein Keyboard verwenden, sollten Sie sich vor dem Spielen unbedingt mit der Steuerung vertraut machen, da der Angriff des zweiten Spielers seltsamerweise der Beistrichtaste zugewiesen wurde.
Fancy-Ass Tennis von warlloyd
Ein wohltuend illustriertes und aufregend albernes Tennisspiel, das eher an Breakout erinnert – zumindest dann, wenn Sie Fancy-Ass Tennis allein spielen. Sie müssen Ihr Racket benützen, eigentlich Ihren ganzen Körper, um zu verhindern, dass der Ball Ihre Seite des Bildschirms verlässt, während sich verschiedene Objekte, darunter Aufsteller von Tennisspielern und Autos auf der anderen Seite hin und her bewegen. Es ist simpel, aber amüsant, und manchmal reicht das.
Kith: Tales from the Fractured Plateaus – Issue 1 von Screwy Lightbulb
Das episodische Kith ist entzückend, wenn auch nicht wirklich perfekt ausgearbeitet. Es ist ein monochromes Abenteuer, das in einer seltsamen und faszinierenden isometrischen Welt angesiedelt ist: Sie bewegen sich auf einem Planetoiden, auf dem das Leben auf kleinen Plateaus existiert, umgeben von vielen Abgründen. Das Ganze ist charmante und nett gezeichnet (auch wenn die verwendete Schriftart Comic Sans beunruhigend ähnlich sieht) und mir gefällt der heitere Ton, vor allem auch deshalb, weil es im Moment so wenige alberne Fantasy-Welten gibt.
Es ist ein bisschen seltsam, dass es keine Hervorhebung (highlighting) von Objekten gibt (Sie müssen Gegenstände anklicken, um zu sehen, ob sie mit ihnen interagieren/sie betrachten können), und ich konnte keine Möglichkeit entdecken, Textfenster zu schließen, nachdem ich sie gelesen hatte – aber es ist trotzdem leicht genug, interessante Objekte und Personen zu sehen, da die Szenen allesamt sehr aufgeräumt sind. Es handelt sich um die erste „Ausgabe“ einer kleinen Abenteuerserie, weshalb ich mich schon darauf freue zu erfahren, wohin sich Kith in künftigen Teilen entwickeln wird.
Anxiety: Lost Night von Circus Horse
Sie sind in einem Auto gefangen – Alptraum – in einem gruseligen Wald – noch alptraumhafter – oh, und rund um das Auto tummeln sich Kreaturen, die Sie fressen möchten. Um Himmels willen! In diesem beeindruckenden Jam Game können Sie nur das Auto nach Hinweisen und nach Gegenständen absuchen, die Ihnen in dieser schrecklichen Situation helfen könnten, während diese Kreaturen ihr Möglichstes tun, Sie so zu erschrecken, dass Sie vom Sessel fallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen