Ist das E.T. oder ein Schemel? Besser darauf schießen, nur um sicher zu sein.
Bethesda veröffentlichte vor kurzem einen neuen Trailer, der fast neun Minuten Prey Gameplay zeigt, und zwar alles von einfachem Schießen bis hin zu Neuromods, Fabrikationssystem und kreativem Einsatz der Mimik-Kraft. Doch das Faszinierendste ist wahrscheinlich die GLOO Kanone: Sie ermöglicht dem Spieler, Stellen zu erreichen, die ansonsten unzugänglich sind, weshalb sie, da ich ein eingefleischter Videospiel-Erkunder bin, das Ding ist, das ich unbedingt in die Hände bekommen möchte, auch wenn sie im Video kaum vorkommt.
Der ganze Clip erinnert stark an „Shock“: Die gut eingerichtete Talos 1 Raumstation voller Leichen und feindlicher Aliens könnte direkt aus System Shock 2 stammen, während die Neuromod-Kräfte pures BioShock sind. Sie erlangen diese sogar, indem Sie sich selbst eine Injektion verpassen, allerdings ins Auge, nicht in den Arm – ein Prozess, der keine so große Sache zu sein scheint, wie ich angenommen habe. Die "Looking Glass terminals" sind ebenfalls ein netter Touch. Looking Glass Studios entwickelte zusammen mit Irrational Games System Shock 2.
Insgesamt sieht es danach aus, als entwickle sich Prey ziemlich gut. Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, doch Arkane teilte mit, dass es irgendwann im Frühjahr 2017 in den Handel kommen soll.
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