Zwei Dinge, die einen ganz besonderen Platz im Herzen eines echten Geek einnehmen, sind der Apple II Desktop Computer und das Videospiel Portal. Was passiert, wenn man diese beiden zusammenbringt? Magie.
Vince Weaver, ein Assistant Professor am Electrical & Computer Engineering Institut der University of Maine, hat sich die Mühe gemacht, mit Applesoft BASIC eine Version des beliebten Spiels zu kreieren, die auf dem Apple II läuft. Er lud ein Video, das sein Spiel in Aktion zeigt, auf YouTube hoch, weshalb er momentan mein liebster Vlogger ist.
Falls Sie Portal nicht kennen sollten (haha, guter Witz), es ist ein Puzzle-Platformer, in dem der Spieler ein Portal als Eingang und ein weiteres als Ausgang öffnet. Der Spieler muss sich selbst oder Objekte mit Hilfe dieser Portale an andere Orte schaffen, um gewisse Rätsel/Probleme zu lösen. Es ist auch für seinen exzellenten Humor bekannt, der auch in diesem Apple II Crossover erhalten bleibt. Die Torte ist noch immer eine Lüge und während eines wunderschönen Abspanns ist Johnathon Coultons Song “Still Alive” zu hören.
Weaver hat sein Werk auf seiner Site verfügbar gemacht; das Spiel kann auf einem Apple II, einem herunterladbaren Emulator oder in einem Emulator im Browser gespielt werden. Er hat auch noch einige andere entzückende Projekte zu bieten die einen Blick wert sind. Die Spezifikationen des exzellenten Back to the Future (Zurück in die Zukunft) Zeitschalters (time circuit), der im Video zu sehen ist, ist hier zu finden. Und eine Chiptune-Coverversion des Titelsongs von Monkey Island, die auf einem Rasperry Pi gespielt wird, ist hier zu hören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen