Ein neues Zelda zum Verkaufsstart ist ganz nett, aber ich freue mich viel mehr darauf, mit meiner Nintendo Switch online zu gehen und auf einem Raster-Spielfeld sieben andere Spieler in winzige Stücke zu sprengen. Es ist so gut, dich wiederzusehen, Bomberman!
Super Bomberman R soll zugleich mit der Nintendo Switch am 3. März erscheinen und ist die erste Konsolenversion von Konamis extrem unterhaltsamem „multiplayer bomb battler“ seit dem 2010 für Xbox Live Arcade erschienenen Bomberman Live: Battlefest.
In Super Bomberman Rs Battle Mode (Kampfmodus) treten bis zu acht Spieler im Online- oder lokalen Multiplayerkampf gegeneinander an, werfen Bomben, sammeln Power-ups und versuchen, ihre Gegner an denkbar ungünstigen Stellen festzusetzen. Das Gefühl, gefangen zu sein und zu sehen und zu hören, wie die Explosionen beginnen, ist eine wahrhaft einzigartige Form von Furcht in Videospielen.
Gäbe es nur diesen Battle Mode, wäre schon alles in Ordnung. Aber Super Bomberman R bietet auch noch einen aus 50 Levels bestehenden Story Modus für einen oder zwei Spieler. Die offizielle Ankündigung verspricht eine “enriched” Story, die von prominenten Sprechern vorgetragen werden soll, was sich sehr gut anhört.
Der heutigen Treehouse Live Präsentation des Spiels zufolge werden die Spieler „gems“ (Edelsteine) verdienen, indem Sie den Story Modus spielen. Diese Gems können dann verwendet werden, um kosmetische Verbesserungen freizuschalten, aber auch, um das Weiterspielen (continues) zu bezahlen. Die Spieler müssen selbst entscheiden, ob sie eine Serie von Levels von vorne in Angriff nehmen oder dort weiterspielen möchten, wo sie starben.
Wie auch immer, ich freue mich einfach, dass mehr Bomberman veröffentlicht werden wird. Mit der Veröffentlichung von Super Bomberman R zum Verkaufsstart der Konsole und dem Erscheinen von Puyo Puyo Tetris im Frühling sieht es ganz so aus, als sollte die Switch zu einem tollen Ort für frische Versionen schillernder Klassiker werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen