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Conan Exiles Entwickler nehmen zu Serverproblemen und künftigen Features Stellung, zu denen auch PvP-Kastration gehören könnte

 

conan exiles future 01

 

Ich weiß, dass in den vergangenen Tagen die meisten Berichte über Funcoms Early Access Survival Sandbox Conan Exiles fast ausschließlich einem einzigen Feature gewidmet waren: den in der Größe veränderbaren und „physics-enabled“ (soll heißen, dass sie sich mehr oder weniger natürlich bewegen) männlichen Genitalien. Das dürfte daran liegen, dass die meisten Menschen die Mentalität eines 12-jährigen Schülers aufweisen, sobald es sich um baumelnde männliche Geschlechtsmerkmale geht: sie sind auch wirklich witzig, vor allem dann, wenn sie sich im Rhythmus von Musik bewegen. Außerdem kamen die Leute von Funcom am Freitag in einem Reddit AMA auf die Möglichkeit eines mit den Penissen zusammenhängenden künftigen Feature für Conan Exiles zu sprechen, das so manchen Mann zum Schaudern bringen wird: die Möglichkeit, einem anderen Spieler die Hoden abzuschneiden.

 

Doch zunächst zu einem wichtigeren Thema. In einem Eintrag auf der Exiles Steam Seite nahm Funcom zu den Serverproblemen Stellung, mit denen manche Spieler (darunter auch ich) zu kämpfen hatten, als das Spiel Early Access erreichte:

 

"We have already released several patches and the entire team is working on getting the next one ready. We remain one hundred percent committed to the Early Access model and that means listening to the community and making sure we improve the game constantly. Right now we are focusing on the most pressing issues like rubberbanding, disconnects, and other server related issues, and as soon as we have that under control we can start looking closer at gameplay improvements as well as new content and features"

 

Das Problem ist darauf zurückzuführen, dass der Bedarf an Servern um einiges größer war als erwartet, was in der Startphase von Multiplayer-Spielen ziemlich häufig passiert:

 

"Unfortunately, due to the overwhelming demand for servers and our needs for administrating them, our official partner has been unable to deliver the level of quality and service we require. Because of this we have mutually agreed to end the partnership. We are in the process of finding new partners with the ideal hardware we can move the existing game databases to. However, due to the high demand for Conan Exiles servers, many hosting companies are simply out of the hardware that we need and as such this process might take a few days."

 

 

Weiter: Schrieb ich nicht weiter oben über ein mögliches Kastrationsfeature? Ja. Diese Enthüllung gab es im Rahmen einer Antwort auf eine Frage während Funcoms AMA, bei der es darum ging, wie Opfer in der brutalen Surival Sandbox funktionieren würden:

 

"Similar to the way in which you capture thralls, we would like you to be able to drag players back to your altars and sacrifice them for a massive boost", antwortete Funcom. "We might also add specific killing equipment such as iron maidens etc. In addition we really want you to be able to harvest the heads of your foes and stick them on spikes outside and around your bases. Maybe even at some point...castration."

 

Yikes. Es sieht ganz danach aus, als sollten alle, die in Exiles ihr Gemächt gerne an der frischen Luft baumeln lassen, sich doch lieber die Zeit nehmen, Hosen herzustellen, bevorzugt solche mit Tiefschutz. Vielleicht gleich mehrere. Vielleicht aus Metall gefertigt.

 

Natürlich drehte sich bei der AMA Session nicht alles um Hoden. Was ihre Gesamtvision anbelangt, insbesondere wo Exiles ihrer Meinung nach im Survival Sandbox Genre anzusiedeln ist, erklärten die Leute von Funcom:

 

"Our vision for the game is to find the line between Skyrim and Minecraft. We want to have a game where NPCs inhabit a living, breathing world, but where players make a real impact on the environment and become a part of that world."

 

Die Kämpfe, die derzeit in Early Access noch ein bisschen schlampig sind, haben allem Anschein nach für Funcom Priorität:

 

"Right now we are improving the control feel of combat, a bunch of small things that lift the experience that we just didn't have time to get to before Early Access launch. We're also looking at how bows and crossbows work. Beyond that we are planning to separate light and heavy attack buttons which gives us greater flexibility. Oh and dodge, we need to take a pass on dodge. So yeah, we will keep working on combat for the foreseeable future."

 

Zu guter Letzt kehrte man zum Thema der bereits berüchtigten, in ihrer Größe veränderbaren Schwänze zurück. Die Leute von Funcom wurden gefragt, wessen Idee es war, einen „endowment slider“ ins Spiel einzubauen.

 

"We discussed nudity early on and decided that for the lore and setting, nudity was something we wanted to go with," Funcom responded. "The slider was a natural evolution of that, especially seeing we had a similar slider for breasts. Equality and all that."

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