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Fenech-Soler: Zilla (Albumkritik)

 

Energiegeladener, aber wenig aufregender Electro-Pop

 

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Fenech-Soler: Zilla (So Recordings)

 

 

Seitdem ihr Namensgeber, der Bassist Daniel Fenech-Soler, zusammen mit dem Andrew Lindsay, einem weiteren Mitgründer, die Band aus Northamptonshire verließ, ist diese nur mehr ein Vehikel für die verbliebenen Mitglieder, die Brüder Ross und Ben Duffy. Zilla ist das dritte Album in der Karriere der Band, die 2010 mit einem Track namens „Stop and Stare“, einem angenehm melodischen Stück Electro-Pop mit reichlichem Synthesizereinsatz, vielversprechend begann. Das seit damals nichts bleibenden Eindruck hinterließ, wirkt Zilla wie der Versuch der Brüder, der Band neues Leben einzuhauchen. In mancher Beziehung ist ihnen dies gelungen: dieses Album ist voller Energie, reich an Hooks und klanglich abwechslungsreich genug, um nicht in die Einförmigkeit zu verfallen, die einen großen Teil des Genres prägt und uninteressant macht. Aber es agiert auch in einem generischen Niemandsland – nicht neuartig genug, um als reiner Pop durchzugehen, nicht kalt und oberflächlich genug für konturlose EDM, nicht experimentell genug, um als interessante alternative Kost gelten zu können – und letztlich nicht unverkennbar genug, um für sich allen zu begeistern.

 

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