Horizon Zero Dawn ermöglicht Ihnen, auf drei verschiedenen Typen von Mechs zu reiten, aber Sie müssen bestimmte Dungeons erfolgreich erledigen, um dies tun zu können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, auf welchen Robotern Sie reiten und wie Sie diese freischalten können.
So verwenden Sie einen Roboter als Reittier
Schon früh in Horizon Zero Dawn erhält Aloy die Fähigkeiten, die Kontrolle über Maschinen zu übernehmen (override). Falls es Ihnen gelingt, unbemerkt an eine heranzuschleichen, werden Sie die Aufforderung sehen, die Maschine entweder lautlos auszuschalten oder den Override-Prozess in Angriff zu nehmen. Die Kontrolle über eine Maschine zu übernehmen, dauert einige Sekunden, und es dauert länger, je größer die Maschine ist. Auf manchen der Maschinen können Sie sogar reiten. Falls dies nicht möglich ist, werden sie dennoch an Ihrer Seite kämpfen, bis der Override-Effekt endet oder sie sterben.
Wo Sie zusätzliche Mechs, auf denen Sie reiten können, freischalten können
Overriding wird in Wellen freigeschaltet. Auf der Karte sind vier Gebiete verstreut, die Cauldrons (Kessel) heißen. Cauldrons sind unterirdische Bunker, in denen die Maschinen hergestellt werden. Falls es Aloy gelingt, sich Zutritt zum Cauldron zu verschaffen, sich durch diesen zu kämpfen und sich am Ende des Cauldron in das Maschinen-Netzwerk zu hacken, erhält sie für ihre Mühe neue Maschinen, über die Sie die Kontrolle übernehmen kann (override).
Es gibt nicht viele Maschinen, auf denen Sie reiten können. Diejenigen, auf denen Sie reiten können, werden fast wie ein Pferd manövriert.Wenn Sie auf Mechs reiten möchten, müssen Sie sich mit einem Kompromiss anfreunden: Sie werden ein bisschen schneller von A nach B gelangen, aber es nur schwer möglich, Beute zu sammeln, an der Sie dabei vorbeikommen. Außerdem ist heimliches Vorgehen (stealth) unmöglich, wenn Aloy auf einem Mech reitet. Normalerweise ist es besser, einfach zu Fuß unterwegs zu sein. Aloy ist eine schnelle Läuferin und das Sammeln al der Ressourcen, die Sie unterwegs finden, ist es allemal wert, die etwas geringere Reisegeschwindigkeit in Kauf zu nehmen.
Das schalten Sie in jedem Cauldron (Kessel) frei
PSI Cauldron
Watcher: Kann nicht geritten werden
Strider: Kann geritten werden
Redeye Watcher: Kann nicht geritten werden
Broadhead: Kann geritten werden
Charger: Kann geritten werden
Tallneck: Kann nicht geritten werden
Sigma Cauldron
Grazer: Kann nicht geritten werden
Scrapper: Kann nicht geritten werden
Lancehorn: Kann nicht geritten werden
Sawtooth: Kann nicht geritten werden
RHO Cauldron
Longleg: Kann nicht geritten werden
Trampler: Kann nicht geritten werden
Shell-Walker: Kann nicht geritten werden
Snapmaw: Kann nicht geritten werden
XI Cauldron
Glinthawk: Kann nicht geritten werden
Fire Bellowback: Kann nicht geritten werden
Freeze Bellowback: Kann nicht geritten werden
Zeta Cauldron
Rockbreaker: Kann nicht geritten werden
Thunderjaw: Kann nicht geritten werden
Stormbird: Kann nicht geritten werden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen