Das wohl beliebteste (und vielleicht auch beste) Echtzeitstrategiespiel aller Zeit erhält eine Gesichtsstraffung. Blizzard Präsident Mike Morhaime kündigte auf dem an diesem Wochenende in Südkorea stattfindenden I <3 StarCraft Event an, dass das Originalspiel und seine Brood War Erweiterung eine HD-Überarbeitung spendiert bekommen und gemeinsam unter dem Namen StarCraft: Remastered im Sommer in den Handel kommen werden.
Die neue Version wird in 4K sein und auch mit wesentlich verbessertem Ton aufwarten. Noch wichtiger ist aber, dass es von der Blizzard App (ehemals Battle.net) unterstützt werden wird, was bedeutet, dass Sie das Spiel vom selben PC-Client aus starten können, den Sie verwenden, um Overwatch und Hearthstone zu spielen. Auf diese Weise wird Spielern Matchmaking geboten, das Ihre Fähigkeiten (skill) und ihre im Spiel bevorzugte Rasse berücksichtigt, so dass es erheblich leichter werden dürfte, passende Leute zu finden, mit denen man online spielen kann.
Blizzard schwört jedoch, dass man am hervorragenden Gameplay überhaupt nichts verändern wird. Die neue Version wird zwar das Hinein- und Herauszoomen aus dem Spielfeld auf viel bessere und genauere Weise ermöglichen, damit einem wirklich kein Detail entgeht, und sie wird auch mit neuen erzählerischen Zwischenspielen in der Einzelspieler-Kampagne aufwarten, doch Morhaime versprach, dass die vom Original her bekannte Balance des Spiels beibehalten wird.
Was die alten Versionen von StarCraft und Brood War anbelangt: sie werden nach dem Erscheinen von Patch 1.18 Ende des Monats gratis zum Download bereitstehen. Das erste Update für das Spiel seit acht Jahren sollte nicht viel verändern, sondern nur einige Bugs beheben, denn StarCraft und StarCraft: Remastered werden, was gespeicherte Spielstände und Onlinespiel anbelangt, miteinander kompatibel sein.
Die überarbeitete Version des Spiels soll noch heuer erscheinen, doch ihr Preis wurde noch nicht verraten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen