Das Neueste

Das beste RGB-Mauspad

 

corsair mm800 rgb mouse pad 01

 

Corsair MM800 RGB Polaris

 

PRO: 15 sehr helle LEDs; USB „passtrough“ Port; synchronisiert sich mit anderen Corsair RGB-Produkten; exzellente Software für die Steuerung der LEDs.

 

CONTRA: Teuer; zusätzliches Kabel vergrößert das Durcheinander auf dem Schreibtisch.

 

Das Razer Firefly war das erste RGB-Mauspad auf dem Markt, doch es wurde rasch vom Corsair MM800 Polaris als das meiner Meinung nach beste RGB-Mauspad abgelöst. Es stehen nach wie vor nicht sonderlich viele Optionen zur Auswahl, doch das MM800 lässt sie alle weit hinter sich. 

 

Dass ein Mauspad aufleuchtet, sorgt noch immer für ein wenig Verwunderung, doch Corsairs Lösung bietet viel mehr als nur eine nette Lichtshow. Dieses Mauspad überzeugt mit einem qualitativ hochwertigen Finish mit Mikrotextur, das Mäusen erlaubt, leicht und sanft über die die Oberfläche zu gleiten, ohne dass darunter die Präzision bei kleinen Bewegungen der Maus leiden würde. Das MM800 geht mit seiner Oberfläche, die ganz nahe an die Qualität des meiner Meinung nach besten harten Mauspads, des Logitech G440, heranreicht, keine Kompromisse ein.  

 

 

Wenn es mit Corsairs andere RGB-Produkten kombiniert wird, kann sich das MM800 mit diesen synchronisieren, um eine brillante Zurschaustellung von Farben und Lichtern zu kreieren. Ich war wirklich beeindruckt, als die Beleuchtungsprofile meines K70 RGB Keyboards automatisch transferiert wurden, sobald ich das Mauspad anschloss. 

 

Es gibt zwei bedeutende Unterschiede zwischen Corsairs MM800 und konkurrierenden RGB-Mauspads. Erstens wartet das MM800 mit einem USB „pass through“ Port auf, der verwendet werden kann, um bequem eine Maus oder ein Speichermedium anzuschließen. Zweitens verwendet das MM800 beachtliche 15 LEDs, die noch dazu um einiges heller leuchten als die des Razer Mauspad.

 

 

Mit Hilfe von Corsairs überarbeiteter CUE Software können Sie einfach Ihre aufwendigeren Beleuchtungsprofile für die MM800 erstellen oder aus vielen voreingestellten Modi auswählen. Sie können sogar von Corsairs Website von Nutzern erstellte Profile herunterladen.

 

Der einzige Nachteil ist, dass diese RGB-Optionen dafür sorgen, dass diese Mauspads drei- bis viermal so viel kosten wie gewöhnliche Mauspads. Doch da das MM800 und Razers Firefly preislich knapp beisammen liegen, fällt es mir leicht, es als das beste RGB-Mauspad zu empfehlen, das derzeit erhältlich ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das beste kabellose Gaming-Headset für wenig Geld

Die beste schwere Gaming-Maus

Die beste High-End-Gaming-Maus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.