Via USB-Stick oder Server
Die PS4 Pro ermöglicht den Nutzern bereits, 4K-Video verschiedener Anbieter, etwa Netflix, zu streamen, aber ab sofort können Sie auf Sonys System auch Ihre eigenen Medien mit einer Auflösung von 4K betrachten/nutzen.
Die Media App der Pro erhielt nämlich ein Update, das es möglich macht, 4K-Videos im mp4-Format zu betrachten, sofern sich die Medien auf einem USB-Stick befinden oder von einem Server abgerufen werden – dies wird sich auch auf die Qualität von VR-Videos auswirken. Das ist eine weitere nette Erweiterung/Ergänzung des Systems, die Sony vornimmt. Das Unternehmen geizt in letzter Zeit wahrlich nicht mit Updates, die den Nutzern einiges bringen – man denke etwa die (etwas spät gekommene) Unterstützung externer Festplatten.
Nur zur Erinnerung: Die PS4 Pro verfügt über kein 4K/Ultra HD Blu-ray Laufwerk, weshalb es nicht möglich ist, physische Discs mit einer Auflösung von 4K abzuspielen. Die Xbox One S hingegen kann das, was noch immer ziemlich seltsam anmutet, wenn man an den großen „HD-DVD versus Blu-ray“ Kampf vor einigen Jahren denkt.
Media Player Updated Today to Support 4K Video on PS4 Pro [PS Blog]
Hallo,
AntwortenLöschentolles Produkt!
LG
Steffi
PS4