Das Neueste

Haben Sie schon… Company of Heroes gespielt?

 

company of heroes played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Pew pew p pew pew! Die Geräusche in dem 2006 erschienenen Echtzeitstrategiespiel  Company of Heroes hören sich völlig anders an. Ich mag es einfach, so zu tun, als würde ich Sie erschießen.

 

Dies war das Spiel, das dafür sorgte, dass mir Echtzeitstrategiespiele wider gefallen. Nachdem ich die Command and Conquers bis zum Umfallen gespielt hatte, sehnte ich mich nach etwas Frischerem und CoH bot genau das. Es verzichtete auf große Schwärme von Einheiten und übertrug einem das Kommando über kleine Teams, die aber oft ausreichten, um all das zu tun, was man tun wollte. Kämpfe wurden gewonnen, indem man sich gute Deckung suchte, überlebte und sicherstellte, dass die eigenen winzigen Männer sich nicht übernahmen und vor allem nicht zu weit voneinander entfernten, während sie die Karte Sektor für Sektor von Feinden befreiten. Aber das war es nicht, was mir an diesem Spiel am besten gefiel. Ich liebte es, sehr vorsichtig vorzugehen.

 

Ja, ich bin ein Halunke. Aber ich bin ein Halunke, der davon besessen ist, jedes Gebiet so sicher wie irgend möglich zu machen. Der Stacheldraht und die Landminen, die hier zur Verfügung standen, machten viele meiner Missionen zu langsamen Angelegenheiten, bei denen mein Ziel darin bestand, dem Feind auf seinem eigenen Territorium die Luft abzuschnüren. Ich spielte nie Multiplayer, da ich langsam und dumm bin. Aber wenn es ein Spiel gibt, dass ich dafür lobe, dass es dem ganzen Genre in meinen Augen frisches Leben eingehaucht hat, dann ist es dieses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.