Das Neueste

Wichtiger Hinweis für Zelda: Breath of the Wild - Wenn Sie ein neues Spiel starten möchten, sollten Sie unbedingt davor Ihren Account wechseln

 

zelda breath of the wild new game psa 01

 

Wussten Sie, dass all Ihre aktuell gespeicherten Spielstände (save files) gelöscht werden, wenn Sie versuchen, in Zelda: Breath of the Wild ein neues Spiel zu starten? Bitte passen Sie auf, dass Ihnen dies nicht passiert. Legen Sie einen neuen Switch Account an und wechseln Sie zu diesem, ehe Sie ein brandneues Spiel starten.

 

Am vergangenen Wochenende entschloss ich mich, den Versuch zu wagen, meine Freundin mit Breath of the Wild bekanntzumachen. Sie spielt nicht oft Videospiele, aber da das neueste Zelda eines der besten Spiele aller Zeiten ist, wollte ich sie unbedingt dafür begeistern. Deshalb kehrte ich aus dem Spiel ins Hauptmenü zurück und wählte “New Game” (Neues Spiel). Dann erhielt ich eine Abfrage/Meldung: “Overwrite previous save data?” (Bisher gespeicherte Spielstände überschreiben?)

 

Ich dachte einen Moment lang nach. Damit müssen sicher die automatisch gespeicherten Spielstände (auto-saves) gemeint sein, nicht wahr? Es kann doch nicht sein, dass Zelda die gesamten gespeicherten Spielstände löscht, nur damit man ein neues Spiel starten kann, oder doch? Ich wollte schon „Ja“ drücken, als ich mich, nur um sicherzugehen, doch noch entschloss, Google zu konsultieren. Und das Internet antwortete mir: Starting a new game of Zelda: Breath of the Wild will delete all of your saves. (Wenn Sie in Breath of the Wild ein neues Spiel starten, werden alle gespeicherten Spielstände gelöscht.)

 

Um ein neues Spiel zu starten, ohne Ihre gespeicherten Spielstände (save fils) zu löschen, müssen Sie einen neuen Switch Account anlegen und auswählen, was Sie ganz einfach tun können, indem Sie sich zu System Settings (Systemeinstellungen) auf der Home Seite begeben, dann zu Users (Nutzer) hinunterscrollen und Add User (Nutzer hinzufügen) auswählen. Dann müssen Sie nur noch Breath of the Wild mit Ihren neuen Nutzerdaten starten, um eine neue Datei zur Verfügung zu haben, in der Ihre Spielstände gespeichert werden. Warum ist dies die einzige Art, ein neues Spiel zu starten, ohne die gespeicherten Spielstände zu verlieren? Weil Nintendo.

 

Übrigens, Breath of the Wild ist ein sehr gutes Videospiel für Leute, die nicht viele Videospiele spielen. Am Samstag spielte meine Freundin fast sieben Stunden lang. Zum Glück für mich ist NieR: Automata auch ziemlich unterhaltsam...

 

Zelda: Breath of the Wild – Fundort des geheimen Pferds Lord of the Mountain (Guide)

Zelda: Breath of the Wild – Fundort der Kletterrüstung (Climbing Armor Set Guide)

Zelda: Breath of the Wild – Fundort des Hylian Shield, des wohl besten Schildes im Spiel (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.