Tiny Worlds in Flasks von Fi Silva
In längst vergangenen Zeiten war es eine unglaublich komplizierte Sache, eine Szene oder ein Objekt in einer Glasflasche zu bauen, doch dank Fi Silvas Tiny Worlds in Flasks können Sie nun mit einigen wenigen Mausklicks ähnliches machen, ohne den Atem anhalten und sich extrem konzentrieren zu müssen. Nachdem Sie ein Behältnis ausgewählt und dies mit Wasser, Wald oder einer üppigen Wiese gefüllt haben, können Sie verschiedene Objekte platzieren, um eine nette Szenerie zu gestalten. Sobald Sie mit Ihrem Werk fertig sind, können Sie einen Schnappschuss davon machen. Danach sollten Sie sich ansehen, was andere zusammengebracht haben.
Small World von JimmyBG
Isometrisches Platforming ist nicht die... einfachste Angelegenheit, da man sich merken muss, wo jeder nicht isometrische Cursor-Druck einen hinbewegen wird. Trotz seines kniffligen „iso-platforming“ ist Small World ein ziemlich brillantes Ding: ein origineller „puzzler“ (Rätselspiel) mit einem unterhaltsamen Set nützlicher Werkzeuge. Das Spiel ist auf einer Reihe schwebender Inseln angesiedelt, müssen Sie wissen, und wenn Sie zwei finden, die dicht beisammen schweben, können Sie einen Spaten verwenden, um sie zu trennen. Diese Aktion eröffnet ebenso neue Platforming-Optionen wie der Einsatz eines Grappling Hook (Enterhaken), mit dem Sie Inseln zueinander ziehen können. Sie ist nicht wirklich perfekt umgesetzt, doch die Idee in Small Worlds schwebendem Kern ist solide.
Path of the Rabbit von Daniel Linssen
In diesem cleveren Rätselspiel (ich glaube man könnte es auch als Roguelike bezeichnen?) müssen Sie vor einem vom Computer gesteuerten Hasen Fliesen verlegen. Er wird dann den Linien folgen, die auf den (scheinbar nach dem Zufallsprinzip zugeteilten) Fliesen zu sehen. Sie müssen dafür sorgen, dass der Hase alle paar Züge Wasser erreicht – und außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass er aktiv bleibt, da er sonst nach ein paar Runden sterben wird. Und natürlich müssen Sie auch noch dafür sorgen, dass er nicht den Füchsen zum Opfer fällt, die ihn zu ihrem Abendessen machen möchten. Das Überleben ist schon schwierig genug, aber wenn Sie auch nur die geringste Chance haben möchten, die Bossmonster des Spiels zu besiegen, müssen Sie gegen diese Füchse kämpfen, um so mit jedem (hoffentlich) gewonnenen Kampf nach und nach Ihre Kräfte zu erhöhen.
Ghost Hospital von SpitBlaze
Sie erwachen als Mädchen namens Robin in einem Fegefeuer-Spital, in dem die gerade Gestorbenen behandelt werden. Es gibt da nur ein winziges Problem: Sie sind aus unerfindlichen Gründen noch am Leben. Dieses top-down Rollenspiel-Abenteuer wartet mit einem originellen Setting, tollem Skript, interessanten Charakteren und toller Pixelgrafik auf – Fans von ähnlichen Spielen wie Undertale und Yume Nikki werden es lieben. Es mag ein Spiel über “anxiety, depression, despair, mental rock bottoms” sein, aber es ist viel entzückender und witziger, als diese Beschreibung vermuten lässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen