Call of Duty: WWII, das am 3. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, wird von den Machern als “gritty” (realistisch, hart) und “visceral” (intuitiv) und “boots on the ground” und mit all den anderen Schlagworten beschrieben, die man sich im Zusammenhang mit einem militärischen Shooter erwartet.
Entwickelt wurde es von Sledgehammer Games, dem Studio, das zuletzt für das 2014 erschienene Call of Duty: Advanced Warfare verantwortlich war. Das Spiel wird als authentischer Blick auf den Zweiten Weltkrieg gehypt und es stellt nach den letzten Jahren der modernen und futuristischen Kriegsführung mit Sicherheit ein Kurswechsel für die Serie dar.
Call of Duty: WWII wird 1944 und 1945 spielen, teilt Sledgehammer mit. Sie werden als ein junger Soldat spielen, der während der Invasion in der Normandie „seine erste wirkliche Action erleben“ und dann bei weiteren Kämpfen in Frankreich und Deutschland dabei sein wird. Es wird eine „Nazi zombie co-op campaign“, einen Multiplayer-Modus Axis vs. Allies und sogar eine Art Lobby geben:
In einem Livestream, mit dem Werbung für das neue Spiel gemacht wurde, verwendeten Vertreter des Publishers das Wort “visceral” ungefähr 7000 Mal. Später im Jahr wird es einen privaten Beta-Test geben.
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