Das Neueste

Horizon Zero Dawn wendet verschiedene clevere Tricks an, um so gut auszusehen

 

 

Wann immer Sie in Horizon Zero Dawn die Kamera bewegen, führt das Spiel alle möglichen Berechnungen durch und lädt Teile der Welt, während andere gelöscht werden, um sicherzustellen, dass alles richtig läuft. Und dazu kommen dann noch die Roboter-Dinosaurier.

 

In einer neuen, 45 Minuten langen Dokumentation, die vom der holländischen Organisation VPRO produziert wurde, gewähren uns die Entwickler von Guerrilla Games faszinierende Einblicke in die Art und Weise, wie sie ihre post-apokalyptischen Versionen von Colorado und Utah schufen. Einer meiner liebsten Abschnitte der Dokumentation ist auf dem GIF oben zu sehen (ca. 18:16 im Video), der zeigt, wie das Spiel heimlich rasch riesige Stücke des Terrains rendert, während der Spieler die Kamera bewegt.

 

Sie können sich die ganze Dokumentation hier ansehen. Aktivieren Sie bitte die Untertitel, da Teile auf Niederländisch sind.

 

 

Manches in der Dokumentation ist Füllmaterial. Doch sie ist für alle Fans von Horizon Zero Dawn interessant, die mehr darüber erfahren möchten, wie das Spiel gemacht wurde. Spiele wie dieses sehen nicht nur aufgrund des „Hyper-Realismus“ unglaublich gut aus, sondern auch deshalb, weil die Entwickler alle möglichen Tricks einsetzen, um Arbeitsspeicher zu sparen. Nehmen Sie nur zum Beispiel die Bäume: Es wird Ihnen beim Spielen nicht auffallen, aber wenn Sie von einem Baum weit entfernt sind, ist er nur ein hässliches, statisches 2D-Bild:

 

 

 

 

Aber wenn Sie sich den Bäumen nähern, bekommen Sie diese netten 3D-Modelle zu sehen:

 

 

Dieser Prozess, der in Open-World-Spielen mittlerweile sehr häufig eingesetzt wird, hilft dabei, den Arbeitsspeicher zu entlasten, was Spielen wie Horizon erlaubt, den Spielern viele hübsche grafische Modelle zugleich zu zeigen, ohne dass die Performance darunter leidet. Videospielentwicklung ist eben kompliziert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.