Star Wars Battlefront II wird den Spielern ein völlig neues Star Wars Erlebnis bescheren. Und diesmal wird es so richtig toll werden.
In Battlefront II, das am 17. November erscheinen wird, wird es, wie mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, eine Einzelspieler-Kampagne geben. In dieser werden Sie über weitere Strecke als Iden Versio spielen, die von Janina Gavankar dargestellt und gesprochen wird. Diese Dame ist eine imperiale Soldatin, die der Rebellen-Allianz Rache schwört, nachdem sie von Endor aus mitansehen musste, wie der zweite Todesstern gesprengt wird. Dieser neue Charakter glaubt voll und ganz ans Imperium, weshalb die Spieler diesmal eine Aufgabe haben, die in den Spielen eher selten ist: Sie müssen die Rebellion ein für alle Mal beenden.
Neben einer enorm erweiterten Multiplayer-Erfahrung ist diese brandneue kanonische Story das Highlight von Battlefront II. Diesmal kämpfen Sie zur Abwechslung auf der anderen Seite des Konflikts (auch wenn das schon das eine oder andere Mal möglich war). Als Anführerin der ebenfalls brandneuen Eliteeinheit Inferno Squad (sie wird ihr eigenes Buch erhalten, das am 25. Juli erscheinen soll) wird Iden die Rebellen das Fürchten lehren. Diese treue Dienerin des Imperiums wuchs auf Vardos auf, einem brandneuen Planeten, der für das Spiel kreiert wurde und so etwas wie ein imperiales Utopia ist. Dort wurde sie erzogen, die imperialen Vorstellungen voll und ganz zu verstehen und zu akzeptieren. Ihr Team ist das beste, was das Imperium zu bieten hat und in allem perfekt ausgebildet: Bodenkampf, Fliegen, Sabotage, Spionage – diese Leute beherrschen einfach alles. Als der zweite Todesstern zerstört wird, bricht Iden mit ihrem Droiden-Sidekick zu einer Reise auf, die eine Geschichte der Rache erzählt, die zwischen Return of the Jedi und The Force Awakens angesiedelt ist. (Sie hat auch mit Operation Cinder zu tun, die Fans von neuen kanonischen Inhalten her bekannt sein dürfte.) Sie werden im Spiel aber nicht nur als Iden spielen. Sie ist die primäre „Heldin“, aber die Kampagne wird Ihnen ermöglichen, auch als Jedi Master Luke Skywalker, Kylo Ren und andere Stars der Serie zu spielen.
Die vielschichtige, kanonische Einzelspieler-Kampagne ist mit Sicherheit das Kronjuwel von Battlefront II. doch auch die Multiplayer-Inhalte wurden erweitert und umfassen nun alle Zeitalter: Prequels, Clone Wars, Original-Trilogie und Sequel-Trilogie. (Ob auch Rebels Charaktere dabei sein werden, ist nicht bekannt. Daumen halten für einen spielbaren Thrawn.) Zu den bestätigten Helden zählen: Darth Maul, Yoda, Kylo Ren, Rey, Luke Skywalker. Viele weitere werden sicher folgen und in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden. Die Spieler werden in der Lage sein, diese Helden genau wie traditionelle Troopers zu verbessern und ihnen so neue Fähigkeiten zu verschaffen. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, die zahlreicher, vielfältiger (Sie können nun auch ein verdammtes Tauntaun reiten!) und leichter zu steuern sein werden. Letzteres gilt vor allem für die Fluggeräte. Leute von Criterion wurden extra zu Hilfe geholt, um diesen Kritikpunkt am ersten Spiel aus der Welt zu schaffen. Und ja, es wird auch Weltraumschlachten geben.
Die Spieler werden die meisten Multiplayer-Runden als traditioneller Trooper beginnen (mehr zu diesen gleich), doch diesmal werden Fahrzeuge und Helden anders freigeschaltet werden als im ersten Spiel. Statt sich eine Art Power-up zu schnappen, müssen die Spieler bestimmte Gameplay-Ziele erreichen, um sie sich zu verdienen. Außerdem werden sogar die traditionellen Troopers in der Lage sein, Heldenfähigkeiten zu erlangen, die ihnen ermöglichen, gegen die Helden zu bestehen. Und es wird Klassen geben.
Was diese traditionellen Troopers anbelangt, wird die Vielfalt wesentlich größer sein als im ersten Spiel. Es wird Widerstandskämpfer, imperiale Offiziere, First Order Stormtroopers und sogar Kampf-Droiden geben. Sie alle werden spielbar sein und es werden noch weitere folgen.
Doch in Wirklichkeit dreht sich bei Battlefront II alles um Iden drehen, einen neuen und völlig anderen Charakter, den das Team so glaubwürdig und interessant zu gestalten hofft, dass er letztlich auf einer Stufe mit Leia, Rey, Ahsoka und den anderen mächtigen Frauen von Star Wars stehen wird.
Star Wars Battlefront II erscheint am 17. November. Den Trailer finden Sie hier. Und dies ist das Coverbild:
EA gab am Ende der Präsentation bekannt, dass es Last Jedi Add-ons geben wird, die mit Vorbestellungen verknüpft sind. Es wurden noch keine Details genannt, aber es soll neue Kostüme für Rey, Kylo Ren, neue Helden aus dem Film, einen Last Jedi Millenium Falcon und einen First Order TIE Fighter geben, dessen Aussehen noch nicht bekannt ist. Hier ist ein Blick auf Kylo:
First look at Kylo Ren in Last Jedi via Battlefront II. #SWCO pic.twitter.com/6NhUkFe8d1
— Germain Lussier (@GermainLussier) 15. April 2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen