Ein eigenartiger Bug in Platinum Games' Shooter Vanquish [offizielle Site], in dem man so schön auf dem Hintern oder den Knien rutschen kann, sorgte dafür, dass Spieler immer mehr Schaden nahmen, je höher die Framerate war, mit der sie spielten. Er wurde nun überraschend schnell behoben. Spieler, die Vanquish mit 60 Frames pro Sekunde spielten, wurden wesentlich schwerer und schneller verletzt als jene, die mit 30 fps, also genau wie auf den Konsolen, spielten. Little Stone Software, das für die Portierung verantwortlich ist, und Publisher Sega bestätigten dieses Problem am Sonntag, veröffentlichten am Montag eine Betaversion eines Patches und machten diesen in der letzten Nacht offiziell. Es wäre besser gewesen, hätten sie diesen Bug bereits während der Entwicklung behoben, aber hey, Vanquish ist ein gutes Spiel, weshalb Sie es trotzdem spielen sollten.
Mit dem Patch werden auch einige andere Probleme behoben, wie Sega mitteilt:
- Fixed an issue with invincibility frame timing (which sometimes allowed the player to get hit more frequently at higher frame rates).
- Fixed an issue with health regeneration at higher frame rates.
- Fixed an issue when resetting to default on the options menu.
- Fixed an issue with video cutscenes skipping early for some players.
- Fixed an animation issue when sliding backwards and aiming using keyboard and mouse.
- Adjusted cutscene audio volume.
- The patch also adds two more command line functions:
- -monitor 2 (or any number in a multi-monitor setup)
- This will allow users to select which monitor to treat as the primary device, which will allow full screen exclusive to work on that display.
- -window
- This will force the game to boot into windowed mode (which should help some players if the game is defaulting to an unsupported resolution)
Das Spiel ist gut, hat aber auch gewisse Schwächen, die allerdings dem Vergnügen keinen Abbruch tun, herumzurutschen und in Zeitlupe Dinge abzuknallen.
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