Das Neueste

Haben Sie schon… Dead Space gespielt?

 

 

dead space played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Nostalgie sollten wir für die Dinge und Ereignisse unserer frühen Jahre empfinden, doch seit einiger Zeit wecken Spiele, die viel später veröffentlicht wurden als meine übliche rosa gefärbte Diät von Ultima und Daggerfall, nostalgische Gefühle bei mir. Ich vermisse Dead Space wie einen Freund aus meiner Kindheit.

 

Ich bin nicht unbedingt ein Mensch mit besonders anspruchsvollen Begierden und Wünschen. Sicher, ich verfüge über ein ganzes Bücherregal, das Umberto Eco gewidmet ist, mehr Bücher über antike und mittelalterliche Geschichte und Literatur als unbedingt nötig und einen unerträglich anspruchsvollen Filmgeschmack, aber wenn man all das weglässt, möchte ich im Grund nur Spiele spielen, in denen Leute gegen Monster kämpfen. Und wenn diese Spiele mit einem Feature namens „strategic dismemberment“ aufwarten, ist es nur umso besser.

 

Dead Space ist ein sehr gutes Spiel über Leute, die gegen Monster kämpfen. Die Monster waren einst Menschen, müssen Sie wissen, weshalb hier dieses Körperhorror-Ding ins Spiel kommt, das mich an John Carpenter’s The Thing erinnert. Sie befinden sich auf einem Raumschiff, und es ist ein sehr gutes Raumschiff. Als Weltraumort nicht ganz so glaubwürdig wie die Nostromo – was ist das schon? , aber es ist ein großartiges Setting für ständig steigende Spannung, Schocks und Schreckmomente. Und natürlich werden Sie sich irgendwann den Feinden überlegen fühlen und anfangen, immer härter zuzuschlagen, aber das ist Teil des Vergnügens, nicht wahr?

 

Ich glaube, dass Dead Space 2 mein Lieblingsspiel ist, aber das beste Dead Space Spiel würde wohl aus den besten Teilen aller drei bestehen. Damit meine ich die ersten zwei Drittel von Dead Space 1, alle gruseligen Teile und die abwechslungsreicheren Umgebungen aus dem zweiten und der Raumschiff-Friedhof aus dem dritten. Und dann nie mehr irgendetwas aus dem dritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.