ARMS ist ein neues Kampfspiel für die Nintendo Switch. Es unterscheidet sich von anderen Kampfspielen vor allem dadurch, dass die einzelnen Kämpfer über austauschbare Arme verfügen und somit verschiedenste Angriffe ausführen können, immer auf den jeweiligen Gegner abgestimmt. Die Zahl der Optionen ist somit sehr groß, denn Sie können nicht nur einen Charakter, sondern auch immer zwei individuelle Arme für diesen auswählen, um für die Kämpfe gut gerüstet zu sein. Da es nicht leicht ist, den Überblick zu behalten und angesichts der vielen Optionen immer die richtige Wahl zu treffen, sollten Sie die hier aufgelisteten Guides und Tipps lesen, damit Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
ARMS – Tipps für den guten Start ins Spiel
- Attackieren Sie nicht zuerst. Lassen Sie den Gegner angreifen, weichen Sie diesem Angriff aus und bestrafen Sie ihn dann mit Ihrem Gegenangriff.
- Bleiben Sie so oft wie möglich aufgeladen (charged), damit Sie den Gegner betäuben oder andere mächtige Attacken anbringen können.
- Nutzen Sie Betäubungen (stuns) von aufgeladenen Attacken (charged attacks), um Combos zu starten.
- Grabs (Packen) verursachen normalerweise größeren Schaden als einzelne Attacken, sie sind dafür aber langsamer als die meisten Schläge.
- Ein Grab (Packen) kann durch eine einzelne Schlagattacke (punch attack) unterbrochen werden.
- Verteidigung ist der Schlüssel zum Erfolg. Bleiben Sie ständig in Bewegung und versuchen Sie, die gegnerischen Angriffe abzublocken, um möglichst selten getroffen zu werden.
- Wenn es sich nicht vermeiden lässt, getroffen zu werden, ist es besser, getroffen zu werden, während Sie in der Luft sind. Die Folgen eines Treffers, den Sie einstecken, während Sie in der Luft sind, sind fast immer geringer als jene eines Treffers am Boden.
Cheats und Tipps
Tipps für das Spielen von Arms
ARMS – Tipps für die Kämpfe gegen AI-Charaktere
ARMS – Tipps für den Grand Prix Modus
ARMS – So besiegen Sie Max Brass und Hedlok (Guide)
Arms - So kommen Sie zu neuen Armen (Guide)
ARMS – So schalten Sie den „ranked“ Modus frei (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen