Wire Wood Daughters von Rook
Rooks neuestes Spie wartet mit der vielleicht fesselndsten Klanglandschaft auf, die mir heuer in einem Spiel untergekommen ist. Sie spielen als eine Art Geist und erkunden einen eigenartigen Wald, in dem es von Lichtschaltern, Lautsprechern, die fehl am Platz sind, und sammelbaren Gegenständen wimmelt, die wohl keinen wirklichen Zweck erfüllen. Immer wieder einmal wird eine Audiodatei abgespielt, sodass eine Stimme erklingt: es handelt sich dabei anscheinend um einen Tagebucheintrag, den man nicht ganz verstehen kann, wenn man von dem einen oder anderen verlockenden Wort absieht. Ich glaube nicht, dass diese Mitteilungen und das Spiel an sich verstanden werden sollen - Wire Wood Daughters ist ein düsteres und prächtiges Stück voller Atmosphäre, das sich am Rand des Gruseligen bewegt, ohne je zu einem Horrorspiel zu werden.
Duster ist ein Open-World-Cowboy-Sandbox-Spiel. Es ist zwar nicht ganz leicht, herauszufinden, was wie funktioniert, aber wenn man einmal den Überblick hat, ist dies eine mehr als ordentliche Simulation. Sie sind allein in der Wüste, in der Schlangen, Bösewichte und andere Gefahren lauern, und müssen mit gefunden Waffen, etwa Stücken und Schusswaffen, die nach nur wenigen Verwendungen kaputt sind, über die Runden kommen. Außerdem müssen Sie in dieser lebensfeindlichen Umgebung Nahrung und Wasser finden, während Sie ganz nebenbei noch nach wertvollem Gold suchen. Ehe Sie aufbrechen, sollten Sie den Händler im ersten Raum aufsuchen, denn bei ihm können Sie Munition, Nahrung und andere Vorräte kaufen.
Golden Sword of Dragonwalk von snr0n
Es mag ein bisschen zu begierig sein, Game Overs zu verteilen, aber dies ist dennoch eine vergnügliche, actionreiche Visual Novel, die auf dem gleichnamigen Roman von RL Stine basiert. Golden Sword of Dragonwalk beginnt damit, dass sich Ihr Charakter im alten Haus seiner Großmutter umsieht, ehe er sehr rasch in ein gefährliches Fantasy-Reich versetzt wird.
Katabasis ist ein raffiniertes Cyberpunk-Hacking-Abenteuer, das Sie zunächst in einen nur schwach erleuchteten Raum steckt. Ihre erste Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie Sie sich in den Computer einloggen können, was in dieser wirklich heruntergekommenen Zukunft, in der Ihr Vater unter mysteriösen Umständen ums eben kam, sehr wichtig ist. Es erwartet Sie große Vielfalt, sobald Sie sich Zugriff auf diesen Computer verschafft haben, denn es werden Hacking-Minispiele, First-Person-Wanderung-Sequenzen und andere Dinge geboten, allesamt sehr gekonnt präsentiert.
It is as if you were doing work von Pippin Barr
Pippin Barr hat das Gefühl der eintönigen Vergeblichkeit sehr gut eingefangen, das sich bei der Büroarbeit oft einstellt. Diese Arbeitssimulation beschert Ihnen einen überzeugenden Desktop mit einem Textverarbeitungsprogamm, einem Musikspieler und dem schlechtesten Breakout Klon der Welt. Natürlich dürfen auch inspirierende Pop-ups nicht fehlen, die genau den gegenteiligen Effekt haben. Ihre Hauptaufgabe besteht aber darin, Unternehmensschwachsinn in dieses Textverarbeitungsprogramm zu tippen, was Sie tun, indem Sie auf das Keyboard hämmern, bis das Spiel Ihnen mitteilt, dass Sie genügend Wörter eingegeben haben. Gelegentlich werden Sie mit einigen Minuten Spielzeit belohnt, in denen Sie diesen besch... eidenen Breakout Klon spielen können, und – Moment, das ist nicht wirklich Arbeit und ich kann diesen Tab schließen, wann immer ich will. Hurra!
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