Das Neueste

Dies ist eine Ataribox, was immer das sein mag

 

ataribox 02

 

Dies ist die Ataribox. Es ist eine Box. Von Atari. Das Gerät verfügt über vier USB-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss, einen Steckplatz für eine SD-Karte und einen Anschluss für ein Netzwerkkabel. Aber was kann sie? *Achselzucken*

 

Die Ataribox wurde im Juni als eine “new Atari console” angekündigt. Nun wurden einige Bilder veröffentlicht, die diese neue Atari Konsole zeigen. Sie erfreut mit geripptem Plastik, was an die alten Atari Konsolen erinnert. Es gibt zwei Versionen, eine mit einer Front aus Holz, die andere mit einer aus schwarzem Glas.

 

 

Hier ist ein Blick auf die Rückseite des Geräts, Beachten Sie bitte, dass keiner der Anschlüsse groß genug ist, um ein Atari Steckmodul (cartridge) aufzunehmen.

 

 

Aus der Email, die an alle verschickt wurde, die auf der Ataribox-Mailing-Liste stehen:

 

As you can guess, those ports suggest modern internal specs. It also means that while we will be delivering classic gaming content, we will also be delivering current gaming content.

 

Es handelt sich also um einen Box, die “classic gaming content” abspielen kann. Da es keinem Steckplatz für Module gibt, deutet das auf Emulation hin. Könnte es sich um Ataris Variante der unglaublich beliebten NES Classic und bald auch SNES Classic handeln?

 

Aber in der Email ist auch von “current gaming content” die Rede. Es ist also ein Gerät, dass irgendeine Art von Emulation bietet, aber auch aktuelle Spiele abspielt und eine Erweiterung mittels SD-Karten ermöglicht. Das hört sich für mich nach einer „set top“ Android-Konsole an. Wie eine Shield. Eine Ouya. Was auch immer dieses Mad Catz Gerät war.

 

Einmal mehr aus der Email:

 

We know you are hungry for more details; on specs, games, features, pricing, timing etc. We’re not teasing you intentionally; we want to get this right, so we’ve opted to share things step by step as we bring Ataribox to life, and to listen closely to Atari community feedback as we do so.

 

Wenn man ihnen nicht unterstellen möchte, dass sie selbst keine Ahnung davon haben, was die Ataribox können wird, muss man davon ausgehen, dass man uns absichtlich auf die Folter spannt. Ich werde Ihnen mehr über dieses Gerät berichten, sobald sich die Macher endlich dazu entschließen, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.