Nachdem Sie den letzten Abschnitt erfolgreich hinter sich gebracht und all sechs Zapfish in diesem Teil des Spiels ausfindig gemacht haben, können Sie dem größten und gefährlichsten Boss des Spiels gegenübertreten. Gemeint ist der Octobot King II, auch bekannt als DJ Octavio. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie tun müssen, um Octobot King II in Splatoon 2 zu besiegen. Mit Hilfe der hier vorgestellten Strategien sollte es Ihnen gelingen, alle Runden zu überleben und diesen fünften und letzten Boss unschädlich zu machen.
Im Unterschied zu den vorherigen Bosskämpfen in Splatoon 2 müssen Sie gegen den letzten Boss insgesamt vier Kampfphasen überstehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die besten Ausrüstung für diesen Kampf mitnehmen und machen Sie sich auf eine extrem schwierige Herausforderung gefasst: Sie müssen alles, was Sie während der Kampagne gelernt haben, nutzen, um diesen großen Bösewicht zu eliminieren.
So besiegen Sie den Octobot King II
Zunächst einmal müssen Sie sich zu Callie, der vermissten Squid-Sister (Tintenfisch-Schwester) in der Mitte der Arena begeben. Sobald Sie mit ihr gesprochen haben, wird der Kampf beginnen.
Während der ersten Phase besteht Ihre Aufgabe vor allem darin, sich vor den riesigen Fäusten des Octobot King in Acht zu nehmen. Warten Sie darauf, dass die Markierungen rosa werden, und eröffnen Sie dann das Feuer auf die sich Ihnen nähernde Faust, um diese zum Boss zurückzuschleudern und ihm so Schaden zuzufügen. Aber seien Sie stets auf der Hut, denn nicht alle Attacken des Octobot King können so leicht abgewehrt werden. Wenn Sie sehen, dass die Fäuste des Bosses anfangen, sich zu drehen, sollten Sie sich schleunigst aus dem Staub machen, ehe sie Sie treffen können. Sie sollten in dieser Situation eine Curling Bomb werfen und die Tinte, die davon zurückbleibt nutzen, um in Squid (Tintenfiscch) Form zu entkommen.
In dieser Phase wird der Boss auch mit Splat Bombs attackieren, die feindliche Farbe am Boden zurücklassen und so Ihre möglichen Pfade blockieren. Achten Sie darauf, von diesen Bomben nicht getroffen zu werden, und vergessen Sie nicht, dass der Boss bei jeder dieser Attacken insgesamt vier Bomben werfen wird.
Um diese Phase des Kampfes erfolgreich zu beenden, müssen Sie den Attacken des Octobot King so lange ausweichen, bis es Ihnen gelungen ist, den Boss mit seinen eigenen Fäusten mehrmals zu treffen. Sobald der riesige Roboter genügend Schaden genommen hat, wird DJ Octavio herausfallen. Sie müssen dann zu ihm laufen und ihn mehrmals mit Ihrer Waffe treffen, um die erste Phase des Kampfes zu beenden.
In der zweiten Phase des Kampfes wird der Boss Sie mit weiteren Schlägen attackieren, weshalb Sie sich darauf einstellen sollten, diese mit Ihren eigenen Attacken zu kontern. Sie müssen sich aber auch vor Tentakeln in Acht nehmen. Der Trick, diese Tentakelattacke unbeschadet zu überstehen, besteht darin, auf die Tentakel zu schießen, während sie noch in Form einer Kugel zusammengewickelt sind. Lassen Sie diese Attacken nicht einfach geschehen, da sie feindliche Tinte am Boden hinterlassen werden, was es für Sie um einiges schwieriger macht, den Angriffen des Bosses auszuweichen.
Die meisten Attacken in Phase zwei ähneln denen aus Phase eins, weshalb Sie ausweichen, Gegenangriffe starten und den Roboter mit seinen eigenen Fäusten treffen müssen, bis DJ Octavio einmal mehr herausfällt. Laufen Sie dann erneut zu ihm und attackieren Sie ihn mit Ihrer Waffe, bis die zweite Phase zu Ende ist.
In der dritten Phase wird der Boss viel aggressiver. Sie müssen keine Angst vor neuen Attacken haben, aber Sie müssen genau auf die Markierungen auf den Fäusten des Octobot King achten. Kontern Sie alle Schläge mit rosaroten (pink) Markierungen und weichen Sie allen mit schwarzen Markierungen aus. Setzen Sie den Kampf fort, bis es Callie gelingt, sich zu erholen. Dann wird die letzte Phase dieses Bosskampfes beginnen.
Die letzte Phase dieses Kampfes ist viel komplexer als die vorherigen, denn Sheldo gibt Ihnen eine neue Waffe, die Sie benützen müssen, um den Octobot King II zu besiegen. Der Boss wird sich vom Boden der Arena erheben und Sie müssen dann ein Launchpad am Boden nutzen, das Sie zu zwei Ride Rails hinaufschleudern wird. Dort müssen Sie Schlägen ausweichen, während Sie von Rail (Schiene) zu Rail springen.
Fangen Sie an, den Rainmaker (die neue Waffe, die Sheldon Ihnen gibt) aufzuladen, sobald Sie zum ersten Mal auf der Ride Rail landen. Während sie aufgeladen wird, wird sich eine Linie von der Schusswaffe zu jener Stelle ausdehnen, die sie attackieren wird. Laden Sie die Waffe so weit auf, bis Sie den „blast radius notifier“ (eine riesige Kugel am Ende der Linie, die die Flugbahn markiert) direkt auf den zuschlagenden Fäusten des Octobot King II platzieren können. Vergessen Sie nicht, auf die Markierungen zu achten (rosarote können gekontert werden, schwarzen sollten Sie unbedingt ausweichen), und stellen Sie sicher, dass Sie von Schiene zu Schiene (Rail) springen, um nicht mit feindlicher Farbe überzogen zu werden.
Wenn es Ihnen gelungen ist, mehrere Schläge zu kontern und so den Boss mit seinen eigenen Fäusten zu treffen, wird er zu Boden fallen und DJ Octavio einmal mehr herausschleudern. Eine neue Ride Rail wird erscheinen. Springen Sie auf diese und gleiten Sie auf ihr bis zum Boden hinunter, wo Sie DJ Octavio endgültig erledigen können.
Gratulation, Sie haben Splatoon 2 erfolgreich durchgespielt und alle fünf Bosse des Spiels besiegt.
Splatoon 2 – So besiegen Sie den Octo Samurai (Boss-Guide)
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