Falls Sie Ihre Zeit nicht mit anderen auf der Insel verbringen möchten, sondern den Wunsch verspüren, Ihre eigene Armee von Dinosauriern aufzubauen, ohne sich Gedanken um andere Spieler machen zu müssen, dann ist der Einzelspieler-Modus das Richtige für Sie. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie tun müssen, um den Einzelspieler-Modus zu starten, damit Sie tun können, was immer Sie wollen.
So spielen Sie Single Player
In Ark ein Einzelspieler-Spiel zu starten, ist sehr einfach, aber es ist einiges an Setup erforderlich, was davon abhängt, wie Sie das Spiel spielen möchten. Wenn Sie nur an den Grundeinstellungen interessiert sind, also jenen, die von Haus aus (default) zur Verfügung stehen, müssen Sie nur das Spiel starten, die Host\Local Option drücken und dann im mittleren Menü (central menu) Play Single Player auswählen.
Wenn Ihnen das zu langweilig ist, werden Sie sich darüber freuen, dass Sie alle Regeln des Spiels verändern können, darunter den Schaden, den Ihre Dinos verursachen, den Schwierigkeitsgrad und sogar die Rate/Frequenz, mit der Sie Dinosaurier zähmen und Erfahrung dazugewinnen.
Sie haben auch die Möglichkeit, einzustellen, wie Dinge verrotten – etwa Bauwerke, Nahrung, Dinosaurier, etc. Wenn Sie einen Server für Ihre Freunde betreiben, können Sie den Bau von Wohnhöhlen, Tragen durch Flugsaurier in PvE und einiges andere erlauben beziehungsweise verbieten, abhängig davon, wie Sie Ihr Spiel gestalten möchten.
Und das sind noch lange nicht alle Einstellungen, die Sie verändern können. Sie können auch entscheiden, welche Engramme den Spielern zur Verfügung stehen, indem Sie auf den Engram Tab klicken. Dort können Sie auf Gegenstände doppelklicken, um diese grau zu unterlegen (grey out), wodurch sie aus der Spielwelt entfernt werden, wenn Sie Ihren Server starten.
Die Vorteile des lokalen Gameplay
Hier einige Vorteile des Spielens des Einzelspieler-Modus und des Einrichtens eines privaten Servers: Sie können sich entscheiden, welche Ark Story Sie spielen möchten, aber auch eine nach dem Zufallsprinzip erstellte Ark/Arche kreieren, so dass die Welt jedes Mal eine andere ist. Das ist derzeit noch selten zu sehen, weshalb es sich lohnt, dies selbst zu erkunden.
Doch der größte Vorteil des lokalen Gameplay ist, dass Sie so in der Lage sind, Ihre eigene Geschichte zu erzählen, ohne befürchten zu müssen, dass andere Spieler sich einmischen könnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen