Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Eine Herausforderung im Stil von Jurassic Park, ein Spiel in einem Gemälde, und mehr

 

Don't Let Them In von NPJArcade

 

indie games 26082017 01 dont let them in

 

Sie werden sie i diesem nervenaufreibenden Survival-Spiel vielleicht nicht in Ihr Haus oder Ihren Garten lassen wollen, aber sie werden trotzdem hereinkommen – die (vermutlich zombifizierten) Feinde von Don't Let Them In, die sich dazu entschließen, sich Ihrer Position mit einem alarmierenden Stampfen oder Rascheln zu nähern.

 

Trotz der großen, klobigen Pixel und der winzigen Auflösung ist dies ein überraschend umfangreiches Actionspiel – das erstklassige Sounddesign füllt viele der Lücken aus. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, und es ist leider ein großer, ist die sehr schlechte Kamera, die sich nicht entscheiden kann, ob sie über Ihre Schulter blicken oder an Ihrer Stirn kleben möchte, und regelmäßig Ihre Sicht mit Teilen der Umgebung verdeckt.

 

Visitor Centre von progrium

 

 

Ich spielte das SNES Jurassic Park als Jugendlicher ziemlich gern, machte dabei aber nie ernsthafte Fortschritte, was den verdammt schwierigen First-Person-Shooter-Abschnitten zu verdanken war, die in Anlagen angesiedelt waren, in denen es vor Dinos wimmelte. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein Indie-Spiel sehen würde, dass diese doch recht schweren und schwerfälligen und irgendwie beängstigenden Momente in Innenräumen nachgestaltet, aber genau das macht progriums Visitor Centre.

 

Wie die Innenraum-Abschnitte des Originals ist auch dieses Spiel verdammt schwierig. Ich glaube sogar, dass es noch schwerer ist als das SNES Spiel – denn es sieht so aus, als wäre es unmöglich, über die ersten paar Räume hinauszukommen, oder doch nicht? Es gibt zwar eine Schrotflinte, aber sie verfügt nur über wenig Munition, weshalb man sich auf ein elektrisches Betäubungsgerät mit sehr kurzer Reichweite verlassen muss, das einen in direkten Kontakt mit den Dinos bringt – und damit in höchste Gefahr. Ich würde nicht sagen, dass es riesigen Spaß macht, aber Visitor Centre sieht authentisch aus und ich bin verblüfft, dass es existiert.

 

A Moth Batters Against Glass von Sam Keeper

 

 

Ich fand es schwierig, mich in dieser "top-down, low-res walking sim" in der Umgebung zurechtzufinden, aber dieses kleine Spiel baut eine durchaus interessante Fantasy-Welt rund um einen auf, die sehr atmosphärisch ist. Mir gefällt auch die Farbpalette, die sich verändert, während man sich von Schirm zu Schirm bewegt.

 

FAUVISTa – Sailboats von Gigoia Studios

 

 

Die Idee, ein Gemälde zu betreten, ist besonders magisch und reizvoll für mich, seit ich als Kind Die Reise der Morgenröte aus der Chroniken von Narnia Reihe las, in dem das einigen der Pevensie-Kindern widerfährt. Im seltsam betitelten FAUVISTa – Sailboats gelangen Sie nicht nach Narnia, aber immerhin in ein wunderschönes Gemälde von Andre Derain, und das ist ein ziemlich toller Trostpreis. 'Boats at Collioure' ist hier Ihr farbenprächtiger Spielplatz, ein kleiner Ort, der aber nicht ganz so klein ist, wie man zunächst meint. Sie können einiges von den Bürgern erfahren oder einfach den Booten beim Einfahren in den Hafen und beim Auslaufen zusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.