Friday The 13th: The Game ist ein überraschend großer Erfolg. In dem von IllFonic entwickelten Spiel schlüpfen mehrere Spieler in die Rollen von Aufsehern eines Ferienlagers (camp counselors), während einer als Jason Voorhees unterwegs ist. Wie man es von den Filmen her kennt, hat Jason die Aufgabe, alle Counselors zu töten, während diese versuchen müssen, entweder zu entkommen oder den nahezu unsterblichen Killer zu töten.
Das Spiel verfügt nach wie vor über eine sehr aktive Fangemeinde, die mit den kommenden Inhalten weiter anwachsen könnte. Vor kurzem wurde dem Videospiel eine brandneue Website spendiert, die uns nun wissen lässt, dass das Spiel bald um neue Inhalte erweitert werden wird.
Die Details sind noch ziemlich vage. Es ist aber schon bekannt, dass es demnächst einen neuen spielbaren Jason Voorhees geben wird, der über völlig neue Kills verfügt. Damit sie im Vergleich nicht lahm erscheinen, werden auch den bereits vorhandenen Jason Voorhees ein paar neue Tötungsmethoden spendiert. Leider gibt es noch keine Bilder von den sicherlich sehr grausamen Handlungen, die die Jasons demnächst ausführen können.
Es werden auch ein paar neue Karten sowie zwei neue Counselors zum Spiel hinzukommen, aber die Entwickler halten sich mit Details zurück. Da die Filme vom überraschenden Auftauchen Jasons leben, sollen die neuen Inhalte wohl auch eine Überraschung sein, hoffentlich eine erfreuliche. Die Entwickler ließen sich nur entlocken, dass die Karten direkt aus den Filmen stammen.
Leuten, die nach wie vor eifrig spielen, wird bereits aufgefallen sein, dass Retro Jason derzeit nicht spielbar ist. Das hat den einfachen Grund, dass Retro Jason derzeit überarbeitet wird und in rund einem Monat mit neuer Musik wieder im Spiel auftauchen soll.
Es wird auch ein kostenloses 'Emote DLC' kommen, das acht Emotes zum Spiel hinzufügen wird, um den Spielern bei der Kommunikation mit ihren Teamkollegen zu helfen. Ein „Daumen hich“, „nein“ sagen, indem man mit den Händen fuchtelt – das Übliche. (Ich möchte anmerken, dass ich nicht weiß, wo die Grenze zwischen kostenlosen DLC Packs und Dingen verläuft, die einfach so im Spiel sind. Ich weiß nicht, ob dies automatisch heruntergeladen wird oder Sie es selbst tun müssen. Wir müssen abwarten.)
Und das Teuerste kommt zum Schluss:ein $4 ($2 ermäßigt zum Verkaufsstart) teures DLC Pack namens „Spring Break 1984“, das sehr bunte Badehosen für die Männer und Bikinis enthalten wird.
Leider gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für die neuen Inhalte. Außerdem wurde der Einzelspielermodus, der seinerzeit versprochen wurde, wieder nicht erwähnt. Wie dem auch sei, Friday the 13th: The Game ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen