Das Neueste

Haben Sie schon… Project Highrise gespielt?

 

project highrise played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Falls Sie je XCOM gespielt haben und sich wünschen, Sie könnten mehr Zeit damit verbringen, Ihre Ameisenfarm-Basis zu bauen, und weniger Zeit damit, Ihren Agenten beim Sterben zuzusehen, könnte Project Highrise [offizielle Site] das richtige Spiel für Sie sein.

 

Ich liebe es, in Videospielen Dinge zu bauen. Im echten Leben ist das nicht der Fall, denn da kann es ein ganzes Wochenende dauern, einen einfachen Bücherschrank zusammenzubauen, da ich zwei linke Hände habe. Aber wenn man mir ein Spiel gibt, in dem ich Städte oder Königreiche oder Raumschiffe bauen kann, werde ich in den meisten Fällen sehr viel Spaß daran haben. Es ist aber nicht das eigentliche Bauen, das mir so gut gefällt, sondern eher das Managen des Bauens von Dingen. Die Maschinen von Factorio machen mich glücklich und die Städte von Skylines sind Orte des Glücks und der Zufriedenheit für mich.

 

Was das Bauen anbelangt, gefallen mit Dinge umso besser, je vertrauter sie sind. Das dürfte auf viele Leute zutreffen, da Spiele wie Car Mechanic Simulator sehr beliebt sind. Sicher, man baut die Autos nicht, aber man nimmt sie auseinander und baut sie wieder zusammen, verändert dies und das und hantiert an Dingen herum, die man aus der realen Welt kennt. Das ist beruhigend und befriedigend.

 

Project Highrise finde ich auf ähnliche Weise befriedigend. Ich habe in Wohnblöcken gelebt, ich bin schon in vielen Hotels abgestiegen und ich habe in großen Bürogebäuden gearbeitet. Highrise ermöglicht mir, all diese Gebäude zu errichten und zu managen, und es ist sehr vergnüglich, dafür zu sorgen, dass alles genau richtig funktioniert, und schließlich die präzise getunte Maschine zu beobachten, zu der der eigene neue Turm geworden ist.

 

Es ist das neue SimTower, das ich mir so lange gewünscht habe. Es beschäftigt mich nicht so sehr, wie es Skylines vom Moment seiner Veröffentlichung an getan hat, aber Highrise ist ein großartiges Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.