Lange hat sich Blizzard entschieden gegen die Idee von Deathmatch-Modi in Overwatch ausgesprochen. Schließlich ist dies ein Spiel, in dem es darum geht, im Team bestimmte Aufgaben zu erledigen. Deathmatch sorgt auf drastische Weise dafür, dass sich die Prioritäten ändern. Doch nun hat das Entwicklerteam seine Meinung geändert.
In einem Video kündigte Jeff “From The Overwatch Team, Just To Be Sure You Don’t Think I’m From Any Other Teams” Kaplan an, dass Overwatch einen „free-for-all“ und auch teambasierte Deatchmatch-Modi zur Arcade des Spiels hinzufügen wird. Er gesteht ein, dass er einst sagte, dass es „nie“ Deathmatch“ im Spiel geben würden, aber er erklärte, dass die Arcade (Spielhalle), die Ende letzten Jahres hinzukam, sich als echter „game-changer“ erwiesen hat. “The coolest part of the Arcade”, sagte er, “is that it’s opened up our ability to as developers to introduce game modes to you guys that we wouldn’t normally feel comfortable putting in the quick-play or competitive rotation.”
Der Hauptmodus wird ein „free-for-all“ (jeder gegen jeden) Deathmatch sein, in dem acht Spieler gegeneinander antreten, vermutlich um ein für alle Mal zu entscheiden, wessen ‘ships Kanon sind. Sie müssen sich nur davor hüten, zu früh eliminiert zu werden. Um einen „Sieg“ zu erringen, müssen Sie nicht der letzte Überlebende sein, sondern das Match nur unter den besten vier, also in der besseren Hälfte beenden. Je mehr Siege Sie erringen, desto besser und mehr werden die Arcade Loot Boxes, die jede Woche als Belohnung winken.
Deathmatch wird mehrere modifizierte Versionen von Karten verwenden, die bereits im Spiel vorhanden sind, aber auch eine brandneue: Chateau Guillard. Es ist ein passender (?) Ort für ein Deathmatch, da es Widowmakers Zuhause war, bis ihr Ehemann das Zeitliche segnete. Wir werden mehr über ihre Vorgeschichte erfahren, während wir ihre verbliebenen schönen Erinnerungen an diesen Ort mit reichlich Blutvergießen zerstören. Was für ein Spaß!
Hier ist ein kurzer Blick auf die neue Karte:
Es wird auch eine Team Deathmatch Option geben, bei der zwei Teams aus je sechs Spielern versuchen müssen, jeweils zuerst 30 Kills zu erreichen. Kaplan sagte, dass Mercys Wiederbelebungen dem anderen Team Kills wegnehmen werden, was sich abscheulich frustrierend anhört und Mercy im Prinzip zu einer Pflicht-Wahl macht. Ich werde diesen Modus wohl meiden, bis Blizzard erkennt, dass diese Idee zwar auf dem Papier interessant, aber in Wirklichkeit sehr schlecht ist.
Sie können Overwatchs neue Deathmatch Optionen ab sofort im Public Test Realm für den PC ausprobieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen