Destiny 2, ein Videospiel, in dem Spieler durch das Weltall reisen, versehentlich legendäre Modifikationen (lgendary mods) zerstören und viele Stunden Fortschritt vertun, erhielt vor kurzem einen neuen Raid, der den Namen Leviathan trägt. Und er zählt zum Coolsten, was Bungie bisher gemacht hat.
Drei Jahre lang war das Aufregendste an Destiny 1 das Geheimnisvolle. Die Geheimnisse von Destiny 1 – von versteckten exotischen Quests bis hin zu obskuren Rätseln – waren so tief vergraben, dass wir heute noch nicht wissen, ob es im Vault of Glass eine sechste Truhe gab. (Spoiler: Es gab keine.) Bungie setzte diese Tradition in Destiny 2 fort und packte ein ganzes Labyrinth voller Geheimnisse in den Raid. Es ist nicht bekannt, ob schon alle gefunden wurden.
Einige Spoiler für Destiny 2s Raid folgen:
Wenn Sie The Leviathan betreten, wird das Gimmick des Raid klar. Calus, Imperator des Cabal, möchte sich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie den abtrünnigen Kommandanten Ghaul getötet haben. Deshalb läst er sie in seinen Palast ein, wo Sie eine Serie schwerer Prüfungen in angriff nehmen können, darunter Staffelläufe (relay races), Stealth und andere traditionelle Raid-Mechaniken. Sie können diese Herausforderungen im Rahmen eines gewöhnlichen Run durchspielen und dabei viel Spaß haben.
Aber wenn Sie zum Beispiel im Bad (Bathhouse) des Palasts einige verborgene Bedienungsfelder/Platten (panels) finden und dann jemanden dazu bringen, den Schalter zu betätigen, während alle an genau den richtigen Stellen stehen, werden Sie ein Tor zum verborgenen Bereich des Leviathan öffnen. Und dort erwartet Sie das wahre Vergnügen.
Unter Emperor Calus’ großem und prächtigem Palast befindet sich ein Labyrinth aus Tunnels, Aufzügen und Ventilationsschächten. Es gibt dort Platforming-Rätsel, Stealth-Abschnitte und Rätsel mit Schaltern/Hebeln. Sie werden Truhen finden, die besondere Schlüssel erfordern (etwa “Aqueduct” und “Drain”) und einzigartige Wächter-Feinde, die Guardians heißen und andere Feinde alarmieren, sobald sie Sie sehen. Wenn Sie diesen geheimen Bereich zu ausgiebig erkunden, werden Sie sich wahrscheinlich verirren oder in einem Gebiet landen, das Sie noch nicht finden sollten, was schon einigen Spielern passierte:
In diesem Bereich unter dem Palast gibt es viele verschiedene Pfade und viele davon führen aus dem riesigen Palast von The Leviathan hinaus, so dass Sie immer wieder zum Haupteingang zurückkehren können, falls Sie sich verirren. Manche der Pfade dienen sogar als Abkürzungen, die Ihnen ermöglichen, die “flag-bearer” (Gfahnenträger) Begegnung zu überspringen, die Sie normalerweise zwischen den einzelnen Herausforderungen von Calus erfolgreich absolvieren müssen.
Basierend auf meinen eigenen Erkundungen und den Berichten unermüdlicher Raides, die sich in verschiedenen Foren tummeln, gehe ich davon aus, dass dieser unterirdische Bereich von Leviathan fast so groß ist wie The Taken Kings Dreadnaught. Ein unerschrockener Redditor zeichnete einige Karten, die Ihnen helfen könnten, sich in dem Labyrinth zurechtzufinden, falls Sie sich entschließen, es zu erkunden. Aber niemand weiß, wie viele Geheimnisse und Überraschungen dort unten warten.
Bild via Redditor fatfridg
Destiny 2 „raid secret hunters“ (Jäger nach Raid-Geheimnissen) tun bereits ihr bestes, um alle verborgenen Schätze des Raid zu finden. Es wird sich zeigen, was dort unten an netten Dingen versteckt ist. Die Chancen stehen gut, dass Spieler bald etwas Unglaubliches finden werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen