Das Angebot an Spiele für die Nintendo Switch sieht jetzt schon um einiges besser aus als zum Verkaufsstart der Konsole, aber es ist mitunter noch immer schwierig, herauszufinden, was man neben den großen First-Party-Spielen (also denen von Nintendo selbst) noch spielen soll. Hier sind fünf Spiele aus dem eShop, die vielen von Ihnen noch nicht bekannt sein dürften.
Kamiko
Dies ist ein „arcade-y“ Actionspiel mit wunderschönen Sprites, in dem Sie als eine von drei „shrine maidens“ spielen und Schreintore öffnen und Monster bekämpfen müssen. Jeder Charakter verfügt dabei über eine andere Waffe, weshalb es unterhaltsam ist, jeden Level mit jedem Charakter zu spielen. Irgendwie erinnern sie mich an Magic Knight Rayearth. Das spiel ist nicht übertrieben komplex, aber viele der Rätsel sind die gute Art von Denkaufgabe. Wie soll man es durch diesen Schwarm böser Wespen schaffen, ohne diesen Schlüssel fallenzulassen? Ich weiß es nicht, Shrine Maiden, dass musst Du herausfinden.
Lichtspeer
Lichtspeer ist entzückend bizarr. In diesem Spiel spielen Sie als Krieger, der von einem gelangweilten Gott herbeigerufen wurde, um zu seiner Unterhaltung mit einem rosaroten Speer Monster zu töten. In den Levels treiben sich immer mehr Kreaturen herum und Sie bekommen es unter anderem mit fliegenden Hunden und den allgegenwärtigen Zombies zu tun. Lichtspeer ist ein Spiel, das entdeckt hat, wie man eine Sache wirklich gut macht (Speere werfen), weshalb es nie langweilig wird, einem Riesen den Kopf zu durchbohren.
Gonner
Gonner zählt zu den wenige Roguelike-Spielen, die mir wirklich gut gefallen, und das hat zumindest zum Teil damit zu tun, dass ich es auf der Switch spiele. In diesem „sidescrolling“ Spiel kämpfen und springen Sie durch nach dem Zufallsprinzip genierte Levels, aber was mir besonders zusagt, ist, wie gut es sich anfühlt, in diesem Spiel zu springen. Ikk, der Charakter, den Sie spielen, hat einen wuchtigen Sprung, bei dem er nur weniger als eine Sekunde in der Luft bleibt, ehe er wieder zu Boden fällt. Das wirkt besonders gut, wenn man im Handheld-Modus spielt, mit dem Bildschirm nur wenige Zentimeter vom Gesicht entfernt. Wenn Sie noch weitere Gründe benötigen, dieses Spiel zu spielen, möchte ich darauf hinweisen, dass die visuelle Gestaltung und die Musik ebenfalls erstklassig sind. Wenn Sie einen Raum betreten, werden Sie aus einem riesigen Wurm gespuckt, und wenn Sie ihn verlassen, werden Sie von einem anderen gefressen. Wem gefällt das nicht?
The Bridge
Mögen Sie räumliche Rätsel? Lieben Sie M.C. Escher? Nun, dann habe ich ein Spiel für Sie. In diesem Spiel führen Sie einen Charakter durch eine Serie von Labyrinthen, die deutlich von Escher inspiriert sind, und benutzen dabei die Shoulder Buttons, um die Karte selbst zu drehen. Die Rätsel sind mitunter sehr herausfordernd, aber nicht so sehr, dass man daran verzweifelt.Ich bin nicht immer eine Rätsel-Person, aber mir gefallen die Ästhetik dieses Spiels und der Umstand, dass es so einfach ist, zurückzuspulen, nachdem man den Spielercharakter versehentlich unter einem Felsen zerquetscht oder in die Leere des Weltalls geschleudert hat. Die düstere viktorianische Atmosphäre von The Bridge erinnert an einen weiteren Künstler — Edward Gorey.
Shephy
Dieses Spiel ist durchgeknallt. Es ist ein Kartenspiel, in dem es darum geht, Schafe zu züchten und mit all den schrecklichen Dingen fertig zu werden, die einem Schaf während seines Lebens widerfahren können. Das Ziel besteht darin, das Brett mit Schafkarten mit hohem Wert zu füllen, ohne zu viele Schafe an eine Vielzahl von Karten zu verlieren, die Naturkatastrophen repräsentieren. Seuchen, Wölfe, Krankheiten, Meteore – es werden sich in Ihrem Deck Karten befinden, die diese Todesarten haben – und mehr. Im Story-Modus bekommen Sie nach jeder Herausforderung einen morbiden bewegten Comic über das Schicksal dieser Schafe zu sehen, die nach ihrem Herren und Meister suchen. Es ist völlig absurd und ich liebe jede Minute davon.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDanke für diesen interessanten Blogbeitrag! Echt cool, dass hier auch auf Spiele eingegangen wird, die man vielleicht nicht so kennt. Super, dass es auch solche Blogs gibt und nicht immer nur über die üblichen Sachen geschrieben wird. Ich selbst habe auch einen Blog und würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut: https://ask-steuerberater-hannover.de/blog/. Viele Grüße aus Hannover von Michael Keulemann
AntwortenLöschenSehr Interessant!
AntwortenLöschenNintendo Switch Spiele
Cool, ich liebe Spiele, ganz besonders, wenn sie online zu spielen sind. Ich habe nämlich auch einen tollen Blog mit Gästebuch und freue mich über Eure Einträge! https://askmarketing.de
AntwortenLöschen