Es ist leicht, angesichts der überwältigenden Auswahl von Gegenständen, die verdächtigerweise überall in den evakuierten Häusern von PUBG herumliegen, den Überblick zu verlieren und nicht so recht zu wissen, was man mitnehmen und was man liegenlassen sollte. Es scheint einen unendlichen Vorrat an Waffen-Erweiterungen, Munitionstypen und verschiedenem Ramsch zu geben – all das wartet nur darauf, von plündernden Spielern gefunden zu werden. Leider haben Sie nicht allzu viel Platz im Inventar und müssen noch dazu flink sein. Es ist zwar möglich, sich größere Rucksäcke zu beschaffen, die einem helfen, eine Sammlung unnötiger Zielfernrohre und Schnellfeuer-Magazine herumzuschleppen, doch zu wissen, was man einstecken und was man lieber ignorieren sollte, kann das Plündern zu einem wesentlich schnelleren und damit sichereren Vorgang machen.
Zunächst einmal sollten Sie sich unbedingt eine Schusswaffe zulegen. Das sollte offensichtlich sein, nicht wahr? Ich werde mich damit im nächsten Guide befassen. Neben einer Sammlung von Mordwerkzeugen sollten Sie sich auch ein komplettes Rüstungsset zulegen. Rüstung/Schutz besteht aus einem Helm und einer Polizeiweste (schusssicher), wobei die Schadensreduktion vom Level der Rüstung abhängt. Thanks Dank der Bemühungen des YouTuber Akadiablo2231 ist bekannt, dass die Schadensreduktion der verschiedenen Levels wie folgt ist:
- Level 1 – Sorgt für eine Schadensreduktion von 30% und kann bis zu 80 Punkte Schaden absorbieren, ehe sie kaputt ist.
- Level 2 – Sorgt für eine Schadensreduktion von 40% und kann bis zu 150 Punkte Schaden absorbieren, ehe sie kaputt ist.
- Level 3 – Sorgt für eine Schadensreduktion von 55% und kann bis zu 230 Punkte Schaden absorbieren, ehe sie kaputt ist.
Es gibt auch drei Qualitätsstufen/Größen von Rucksäcken. Rucksäcke sorgen allerdings für keine Schadensreduktion, sondern vergrößern das Inventar, damit Sie mehr militärischen Schrott einsammeln können. Alle Spieler beginnen eine Runde mit 70 Tragekapazität, die sich aus 20 Basis-Tragekapazität plus 50 Tragekapazität vom Arbeitsgürtel (utility belt) zusammensetzt, den jeder Spieler von Haus aus trägt. Dieser Platz sollte ausreichen, damit Sie 30 Patronen Munition, eine Handvoll heilende Gegenstände und die eine oder andere Waffenerweiterung (attachment) mit sich führen können. Und nein, Sie können das Spiel nicht mit weniger Platz im Inventar beginnen, indem Sie im Hauptmenü den Utility Belt ablegen. Das Spiel wird Ihnen diesen mit Gewalt wieder umschnallen und Sie insgeheim für einen Idioten halten. Polizeiwesten bringen Ihnen ebenfalls + 50 Tragekapazität ein, so dass Sie damit bereits über 120 verfügen. Rucksäcke vergrößern Ihr Inventar wie folgt:
- Level 1 – Bietet +150 Tragekapazität. Genug, um 60-120 Patronen, einige heilende Gegenstände, die eine oder andere Waffenerweiterung und ein oder zwei Granaten mitzunehmen.
- Level 2 – Sorgt für +200 Tragekapazität. Genug, um 120-180 Schuss Munition, ausreichend heilende Gegenstände, Waffenerweiterungen und Granaten zu tragen.
- Level 3 – Bietet +250 Tragekapazität. Genug, um eine ganze Munitionsfabrik herumzutragen. Wenn es Ihnen gelingt, dieses Rucksack zu füllen, leiden Sie unter Sammelzwang.
Neben der schusssicheren/angriffe abschwächenden Kleidung und den Rucksäcken sollten Sie, wenn Sie die Häuser und anderen Bauwerke von PUBG durchsuchen, auch noch alles mitnehmen, was Sie heilen kann, dazu Munition, die zu Ihren Waffen passt, und Waffenerweiterungen/-zusätze, die Sie wirklich brauchen können. Heilende Gegenstände sind besonders wichtig, da Sie im Laufe einer Runde fast sicher Schaden nehmen werden, weshalb Sie unbedingt alle Erste-Hilfe-Päckchen, Medikits, Energy Drinks und Schmerzmittel (painkillers) mitnehmen sollten, die Sie finden. Falls Sie dafür keinen Platz mehr haben, schaffen Sie Platz.
PlayerUnknown's Battlegrounds – Die besten Landezonen (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen