Das von StudioMDHR Entertainment entwickelte Cuphead ist ein Run-and-Gun-Platformer. Er handelt von Cuphead und seinem Bruder Mugman, die sich auf eine waghalsige Wette mit dem Teufel einlassen. Da sie diese Wette verlieren, müssen sie dem Teufel ihre Seelen geben, aber der Herr der Hölle gibt ihnen eine Möglichkeit, sich zu retten. Dafür müssen sie aber für ihn Schulden – Seelen – eintreiben.
Zahlreiche beklagenswerte Cartoon-Charaktere schulden dem Teufel ihre Seelen. Wenn es Cuphead und Mugman gelingt, all diese Seelen einzutreiben, wird der Teufel ihnen erlauben, ihre eigenen zu behalten. Doch das Eintreiben der Schulden ist leichter gesagt als getan, weshalb Cuphead und Mugman schwierige Herausforderungen meistern müssen.
Ein großer Teil des Spiels dreht sich um Bosskämpfe, die wahrlich nicht leicht sind. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den einen oder anderen Boss zu besiegen, werden Sie hier auf Spaß und Spiele Guides finden, die Ihnen die Strategie für jeden der Kämpfe erklären.
Beachten Sie aber bitte, dass Sie die Bosskämpfe im „regular mode“ (Schwierigkeitsgrad normal) bestehen müssen, um die Seelen zu erhalten. Wenn Sie Probleme haben, einen Boss zu besiegen, können Sie den entsprechenden Kampf auf Schwierigkeitsgrad „leicht“ (easy) trainieren, um die richtige Taktik auszuprobieren, ehe Sie den Boss auf Schwierigkeitsgrad „normal“ besiegen, um seine Seele zu erhalten.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen dieser Bosse – zumeist sind es mehrere Bosse, die in Mini-Bosskämpfen zu bezwingen sind – besiegen können.
Clip Joint Calamity Boss Guide
Beim Clip Join Calamity Bosskampf bekommen Sie es mit zwei Kröten (Toads) zu tun. Allem Anschein nach müssen Sie nur die kleinere Kröte (hier Toad A genannt) besiegen. (Fie große Kröte heißt hier Toad B).
Toad A
Zu Beginn des Kampfes wird Toad/Kröte A Sie mit fliegenden Fäusten attackieren, denen Sie leicht ausweichen können, indem Sie sich ducken oder über sie springen. Diese Attacken können jedoch gespammt werden, weshalb Sie nicht vergessen sollten, dass Sie die rosafarbenen Fäuste auch parieren/abwehren können.
Ungefähr zur Halbzeit des Kampfes wird die Kröte anfangen, sich zu drehen. Sie sollten sich dann darauf vorbereiten, zu springen und auf die andere Seite des Levels hinüber zu laufen. Auf dieser Seite wird die Kröte dann ihre bekannten Attacken fortsetzen, wobei auch noch eine neue hinzukommt.
Diese neue Attacke von Toad A ist eine zielsuchende Faustattacke. Zum Glück kommt sie seltener zum Einsatz als die normalen Faustattacken.
Zu guter Letzt kann sich Kröte A in einen Glücksspielautomaten (slot machine) verwandeln und Attacken einsetzen, die den Faustattacken ähneln. Diesen Attacken können Sie ausweichen, indem Sie dunken oder auf die Attacken hüpfen, als wären sie Plattformen.
Toad B
Toad B betätigt sich in diesem Kampf als Support/Unterstützer von Toad A. Sie müssen sich nur vor zwei Moves dieser Kröte in Acht nehmen. Zunächst wird er brennende Bienen losschicken, die in der Luft schweben und sich Ihnen langsam nähern werden. Ein einziger Schuss sollte ausreichen, um sie zu eliminieren. Da sie sich sehr langsam bewegen, sollten Sie keine Probleme mit ihnen haben.
Wenn Toad A sich auf die andere Seite der Karte dreht, wird Toad B sich in einen Ventilator (fan) verwandeln und Cuphead in die Richtung von Toad A blasen. Dies wird mit Unterbrechungen passieren, weshalb Sie sich darauf konzentrieren sollten, den Attacken von Kröte A auszuweichen und sich von dieser wegzubewegen.
Wenn Sie Toad A lange genug attackieren, werden Sie diesen Bosskampf siegreich beenden.
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