Final Fantasy XIV erhält morgen mit der Veröffentlichung von Patch 4.1 – Titel „The Legend Returns“ - sein größtes Update seit der Stormblood Erweiterung. Die Spieler erhalten nicht nur neues „player housing“ (Eigenheim), NPC Dungeons und eine Fortsetzung der Hauptstory, sondern sie können dank des Gastentwicklers Yasumi Matsuno auch eine Reise ins aus Final Fantasy XII bekannte Rabenastre unternehmen.
Als wir unsere wackeren Krieger des Lichts zuletzt verließen, hatten sie gerade im Rahmen der Hauptstory von Stormblood einige tolle Heldentaten vollbracht. Mein Charakter, eine Red Mage, saß im Prinzip untätig herum, seit sie die Befreiung von Ala Mhigo abgeschlossen hatte, von einigen kurzen Begegnungen mit Yokai abgesehen.
Aber das wird sich morgen ändern. Mit dem 4.1 Patch ist es an der Zeit, herauszufinden, was die Bürger und Anführer des gerade erst befreiten Stadtstaats als nächstes tun werden. Das Beste an Final Fantasy XIVs fortlaufender Geschichte ist, dass sie noch weitergeht, wenn der Abspann eines Nicht-MMO längst gelaufen wäre. Ich bin schon gespannt, wohin der Plot meine gottgleiche Eroberin nun hinführen wird.
Doch noch aufregender ist der “Return to Ivalice” Alliance Raid Event. Er wurde von Yasumi Matsuno erdacht, dem Autor von Spielen wie Final FantasyTactics und Final Fantasy XII. Matsunos Abenteuer führt die Spieler ins legendäre Land Ivalice, in dem die eben genannten Spiele angesiedelt sind, wo sie gegen Kreaturen kämpfen werden, die vom produktiven japanischen Designer Keita Amemiya gestaltet wurden.
Ich freue mich auch schon darauf, endlich meine Adventure Squadron in den Kampf zu führen. Die Spieler haben die vergangenen paar Monate damit zugebracht, Gruppen rekrutierter NPC-Abenteurer auf zeitlich festgelegte Missionen auszuschicken. Mit Patch 4.1 können die Spieler nun ihr Team in ausgewählte Dungeons führen und an der Seite der NPCs kämpfen und ihnen zugleich Befehle erteilen.
Und für alle, die gerne virtuelles Geld für Dinge ausgeben, die letztlich bedeutungslos sind, wird morgen das neue Wohnungsgebiet (housing area) geöffnet, das den Spielern die Gelegenheit gibt, verzweifelt zu versuchen, sich eines der wenigen Grundstücke zu sichern.
Es gibt außerdem neue Raid Encounters, überarbeitete Kampfmechaniken, Schatzsuchen, die Rückkehr des bei den Fans beliebten Inspektor Hildibrand Manderville, neue Helfer (minions), Frisuren, Emotes und noch einiges mehr. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen “The Legend Returns” Website.
Ich nehme an, dass ich morgen einige von Ihnen in Eorzea (und darüber hinaus) treffen werde, denn mein „free company leader“ machte mich via Twitter ausfindig, um mich ins Spiel zurückzuholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen