The Spicy Meatball Saves The Day von Cheeseness
Icicle ist ein interessantes in Entwicklung befindliches Ding: eine Engine für Textabenteuer, die den Spielern ermöglicht, sich mit Hilfe einer First-Person-Steuerung in jeder Szene umzusehen. Der Text auf dem Bildschirm und die Soundeffekte verändern sich in Abhängigkeit davon, wohin Sie mit der Maus gerade blicken; das mag sich seltsam anhören, aber in der Praxis ermöglicht es einem, sich wirklich in die Abenteuer zu vertiefen. The Spicy Meatball Saves The Day ist ein unterhaltsames und fröhliches Icicle Abenteuer, in dem Sie als ein Superheld spielen, und zwar der dem Spiel den Titel gebende Spicy Meatball (Würziges Fleischklößchen). Sie müssen sich in ein brennendes Gebäude begeben und alle retten, die sich darin befinden; zum Glück haben Sie Ihren Grappling Hook mitgebracht.
The Shadow in the Cathedral von Textfyre
Dies ist ein sehr geschätztes Textabenteuer aus dem Jahre 2010, das von Ian Finley und Jon Ingold geschaffen wurde, die Sie vielleicht von Inkle (80 Days, Sorcery) kennen. The Shadow in the Cathedral ist ein elegant geschriebenes, gut gestaltetet und umfangreiches Steampunk-Abenteuer, das in einer riesigen Kathedrale spielt, in der eine kirchliche Gesellschaft lebt, die Uhren liebt. Ich wurde an die Thief Spiele und die His Dark Materials Bücher erinnert, als ich diesen fesselnden ersten Teil von Textfyres Klockwerk Serie spielte.
Shin Megami Tensei: Synchronicity Prologue von Atlus
Ich glaube, dass es abgesehen von diesem einen MMO noch kein Shin Megami Tensei Spiel auf dem PC gegeben hat, weshalb Sie vielleicht mit dieser seit langem laufenden (und exzellenten) Serie von Spielen nicht vertraut sind, die generell in einem von Dämonen überlaufenen Tokio spielen. In vielen der Spiele – darunter auch in der Persona Spin-off-Serie – ist eines der wichtigsten Features die Fähigkeit, sich mit Dämonen anzufreunden, diese ins eigene Team aufzunehmen und so mit der Zeit eine richtige Sammlung von Dämonen anzulegen. In Shin Megami Tensei: Synchronicity Prologue spielen Sie als einer dieser Dämonen (nun ja, Sie starten als solcher, denn Sie finden bald entgegengesetzte Freunde).
Synchronicity wurde anscheinend geschaffen, um Werbung für das kommende 3DS-Remake des DS Dungeon Crawler Shin Megami Tensei: Strange Journey zu machen, und ist ein überraschend solides Metroidvania, das Sie in die Rolle des niedlichen, mit Eis werfenden Dämonenschlingels Jack Frost schlüpfen lässt. Der Text ist auf Japanisch, aber das Spiel ist auch sehr gut spielbar, wenn man von Kanji nicht die geringste Ahnung hat – Sie werden einfach nur nicht wissen, was vor sich geht. Falls Sie Interesse haben, sollten Sie wissen, dass dieses Spiel nur bis zum 24. Dezember gratis heruntergeladen werden kann.
Agustin Cordes, der Schöpfer von Scratches und Asylum, empfahl dies via Twitter, und ich bin froh, dass er das tat, denn sonst wäre ich nie auf dieses entzückende spanische Point-and-Click gestoßen (das es auch auf Englisch gibt). Sol 705 ist in den 1970ern angesiedelt und Sie müssen dabei in einer Kleinstadt in einer lebendigen und farbenfrohen Welt, die gut in eine Zeichentrickserie für Kinder passen würde, einem verrückten Geheimnis auf den Grund gehen.
The Great Detective Game von Kuneko
Diese letzte Empfehlung ist sehr, sehr bruchstückhaft, aber mir gefällt die Ästhetik dieses Third-Person-Detektivspiels mit seinen Charakteren mit den großen Köpfen, die aussehen, als wären sie aus Pappmaché gemacht. Mit Hilfe einer ziemlich schlecht reagierenden Point-and-Click-Steuerung versuchen Sie, in diesem Spiel, das in Echtzeit abläuft, eine Serie von Morden aufzuklären. Hören Sie also auf, herumzutrödeln, und fangen Sie an, Verbrechen aufzuklären.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen