Das Neueste

Haben Sie schon… Trackmania Nations Forever gespielt?

 

trackmania nations forever played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Trackmania Nations Forever war, nehme ich an, eine free-to-play Version des „multiplayer stunt racer“. Ich sage (ich nehme an“, weil ich nie Geld dafür ausgab und mich nicht einmal erinnern kann, Dinge gesehen zu haben, für die man Geld ausgeben konnte.

 

Trackmania ist Trackmania ist Trackmania, aber falls Sie es nicht kennen sollten: Es gibt ein Auto, es fährt schnell, es gibt eine Strecke, die mit Löchern und Sprüngen und Turbo Pads und Loopings gespickt ist; und Sie fahren online oder in Leaderboards um die Wette, um die schnellste Zeit zu erreichen. Es ist eines jener Rennspiele, die man bequem mit den Pfeiltasten des Keyboards spielen kann, ohne dass man das Gefühl hat, man würde ein zugrunde liegendes Physiksystem betrügen oder vereinfachen. Sie werden viele Unfälle bauen, in Ecken krachen und von der Strecke fallen, aber die Neustarts erfolgen sofort.

 

In Nations Forever bracht eich buchstäblich hunderte Stunden damit zu, mir die Strecken nach und nach einzuprägen, bis ich Sie erfolgreich beenden konnte, um dann meine Zeiten in hunderten weiteren Stunden zu verringern. Die Belohnung dafür war das kinetische Vergnügen, die Strecken zu meistern, aber auch in den regionalen Leaderboards aufzusteigen. Ich bemühte mich, auf den regionalen Leaderboards nach oben zu kommen, und schaute dann voller Stolz ob meiner Leistung auf das Leaderboard für Europa, um sofort zu den regionalen Leaderboards zurückzukehren.

 

Trackmania ist Trackmania ist Trackmania, aber Nations Forever war das einzige Trackmania, das gratis war. Es machte mich zu einem lebenslangen Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.