Das Neueste

Das nächste Herr der Ringe Spiel ist ein wirklich gutes Kartenspiel

 

lord of the rings living card game 01

 

Ich spiele das Lord of the Rings Kartenspiel nun schon seit Jahren, weshalb ich es sehr erfreulich finden, dass dieses Spielvergnügen nun auch für den Computer portiert wird, wo es Musik und Spezialeffekte, dafür aber keine inkompetenten menschlichen Teamkameraden gibt.

 

Fantasy Flights Lord of the Rings Living Card Game (nicht zu verwechseln mit Deciphers TCG) erschien 2011 und ermöglichte den Spielern, entweder solo oder in Teams aus bis zu vier Spielern zu spielen, wobei man eine kleine Gruppe von Gefährten aus den Büchern auswählte und sich dann durch die Quests arbeitete, in deren Verlauf man interessante Orte aufsuchen und gegen viele Bösewichte kämpfen musste.

 

Das Spiel ist aus zwei Gründen bemerkenswert. Zunächst gelingt es ihm, obwohl es nur Karten und Tokens verwendet, eine bessere Atmosphäre und ein besseres System für Abenteuer zu kreieren als viele größere, komplexere Brettspiele. Außerdem ist es brutal wie die Hölle, denn die meisten Spielsessions enden mit Scheitern und Tod. Insgesamt kann man sagen, dass es sich nicht so wie Hearthstone oder ähnliche Spiele spielt, sondern wie ein traditionelles Rollenspiel-Abenteuer, nur mit Karten.

 

 

Asmodee Digitals kommende Adaption ist im Grunde dasselbe Spiel (einige Aspekte wurden vereinfacht, aber die meisten Dinge sind gleich), nur... auf dem Bildschirm und mit Multimedia-Boni. Sie können noch immer solo oder im Team spielen, Sie verwenden nach wie vor Karten und es werden sogar dieselben Kartendesigns verwendet, was mehr als in Ordnung ist, da diese großartig sind.

 

Da dies ein LCG ist, müssen Sie nicht befürchten, endlos Kartenpacks mit zufälligem Inhalt kaufen zu müssen, da diese digitale Version auf genau dieselbe Weise wie die physische angeboten werden wird: die Spieler können ein großes Kernset von Karten/Abenteuern kaufen und später weitere erwerben, wobei sie genau wissen, welche Karte sie bekommen, wenn sie dafür bezahlen.

Das Spiel wird 2018 auf Steam erscheinen; davor wird es eine Early-Access-Periode geben, in der nur Einzelspielerinhalte spielbar sein werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.