Mama Possum von Kevin Snow, Cassandra Khaw, George Kavallines, Priscilla Snow
Mama Possum ist nicht nur ein Spiel, in dem riesige Kreaturen aufeinandertreffen, sondern es ist auch ein Spiel, für das bedeutende Schöpfer zusammenarbeiteten, darunter Cassandra Khaw und Southern Monsters' Kevin Snow. Es ist ein „interactive fiction game“ mit genau dem richtigen Tempo, etlichen originellen Einfällen und einer verdammt guten Prämisse: "two sisters, a truck driver and a housewife, fend off a Kaiju apocalypse in the Great Smoky Mountains with their mech Mama Possum." Mir gefällt, dass das Hintergrundbild nicht völlig statisch ist, wie es zunächst den Anschein hat. Der Blick aus dem Vorderfenster verändert sich ein bisschen, während verschiedene Tasten gedrückt werden müssen, um die während der Story erforderlichen Aktionen auszuführen.
Ich glaube, es wird nie passieren, dass ich ein Metroidvania nicht zumindest ausprobieren werde, obwohl ich in meiner Spielesammlung längst genug Titel dieses Genres habe, um spielen zu können, bis ich selbst die verzauberten Stiefel des Doppelsprungs erwerbe. Ich möchte The Sky House als "minimalistisch" beschreiben, also mit einem Begriff, der zumeist „konzentriert sich auf die Atmosphäre“ bedeutet, aber gelegentlich auch „ist verdammt herausfordernd“ - und in diesem Fall ist letztere Definition zutreffend. Sie müssen Laserstrahlen, Stacheln und anderen grausamen Dingen ausweichen, während Sie springen, fliegen und sich eine wirklich entzückende Sturz/Fallen-Animation ansehen. All das passiert in einer Anlage, die bis zum Äußersten entschlossen ist, Sie zu töten, und zwar immer wieder.
I'll Take You To Tomato Town von David Czar, Emma Mochi, Mark Sparling, adamgryu
"I'll take you to tomato town" ist nicht nur ein Eintrag im Großen Buch der Anmachsprüche, sondern auch ein fabelhaftes First-Person Nonsense-'em-up, das viel mit Supermarket Sweep gemein hat. Sie sollten unbedingt auf YouTube nach dieser Dale Winton Videospielshow suchen, falls Sie noch nie davon gehört haben sollten, und nachdem Sie das getan haben, sollten Sie hierher zurückkehren, um dieses Ludum Dare Spiel auszuprobieren. Als „shop assistant“ (Ladengehilfe/Verkäufer), der aus unerfindlichen Gründen große zittrige Arme hat, müssen Sie unter Zeitdruck im Supermarkt herumlaufen und für faule Kunden, die mit Ihnen über das Telefon kommunizieren, Gegenstände holen. Leider gibt es in diesem unterhaltsamen hyperaktiven Spiel keinen Winston, aber dafür Tomaten, und zwar sehr viele.
Mushroom Delicieux von Trasevol_Dog
Es sollte in Mushroom Delicieux, einem rasanten Actionspiel, das rund um ein All-you-can-eat-Buffet spielt, keinen Moment eben, in dem Sie nicht Ihren Mund vollstopfen. Nun ja, es spielt nicht buchstäblich an so einem Buffet, sondern Sie haben das Glück, sich in einer unberührten Waldumgebung zu befinden, in der es genug Pilze gibt, damit Sie Ihren scheinbar unendlich großen Magen füllen können. Das einzige Problem ist, dass der Wald irgendwann anfängt, sich zur wehren, worauf die verschiedenen Tiere, die in ihm hausen, Jagd auf Sie machen, während Sie nach diese köstlichen Pilzen suchen. Dies ist ein wunderbar chaotisches und übermütiges Spiel.
The Lost Strawberry von egordorichev
Fans von Celeste sollten The Lost Strawberry unbedingt ausprobieren, denn es handelt sich dabei um einen Pico-8 Platformer, in dem es wichtig ist, taktisch zu springen und durch die Luft zu flitzen. Es ist außerdem ein sehr, ahem, erdbeerfarbenes Spiel, was es mitunter schwer macht, die Umgebung genau zu erkennen. Dennoch ist dies ein sehr solider Platofrmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen