Seit es PC-Spiele gibt, gibt es Modders, die diese in Star Wars Spiele verwandeln. Manche Mods fügen Stormtrooper Skins oder Lichtschwerter hinzu, während andere extrem ambitionierte Totalumwandlungen sind, die um Anerkennung als eigenständige Star Wars Spiele buhlen.
Ob Sie nach ein paar kosmetischen Ergänzungen suchen oder möchten, dass Ihr Spiel vollständig in eine weit, weit entfernte Galaxie versetzt wird, hier sind die besten Star Wars Mods für PC-Spiele.
Star Wars: A Galaxy Divided für Stellaris
Stellaris ist wie prädestiniert für ausgedehnte Star Wars Strategie. Diese „total conversion“ fügt eine Galaxie mit fast 1000 Systemen, Schiffssets des Imperiums und der Republik, genau benannte und positionierte Planeten und Hyperlane-Routen und dazu noch eigene Ladeschirme und Star Wars Musik zum Spiel hinzu. Sie wartet sogar mit der Force als Eigenschaft auf, über die manche Anführer verfügen und die zur Entdeckung neuer Technologien führen kann.
Hero Blast für Star Wars Battlefront
Diese Mod ist die Wiederherstellung eines Modus für Star Wars Battlefront, der nie offiziell veröffentlicht wurde: Hero Blast. Er wurde von Data Miners entdeckt und von Modders rekonstruiert. Es handelt sich um ein 6v6 Deathmatch, das mit seinem kleinen intensiven Schlachten und seiner hektischen Action die offiziellen Modi in den Schatten stellt., weshalb es doppelt schade ist, dass er vom ursprünglichen Entwicklerteam nicht fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Doch dank dieser Mod können wird ihn endlich spielen.
Star Wars Imperial Armor für XCOM 2
Das für Mods so gut geeignete XCOM 2 ist natürlich auch ein perfektes Spiel für Star Wars Inhalte. Dieses mehr als ansehnliche Rüstungspack fügt etwas Altes (klassische Stormtrooper-Rüstung) und Neues (First Order Stormtroopers) zum Spiel hinzu. Außerdem gibt es Death Troopers aus Rogue One. Weitere Rüstungen sollen folgen.
Tides of War für Freelancer
Freelancer und Star Wars passen perfekt zusammen, weshalb es erfreulich ist, dass sich schon vor Jahren mehrere Modders zusammentaten, um diese beiden Universen zu verbinden. Die Handlung spielt nach Emperor Palpatines unglücklichem Ausflug in einen Reaktorkern: die Rebellen haben Macht gewonnen, aber der Krieg – der Star War – ist noch lange nicht vorüber. Sie können verschiedenste Schiffe aus dem Star Wars Universum steuern, vom beherzten X-Wing bis zum riesigen Star Destroyer.
Star Wars: Requiem für Sins of a Solar Empire
Während die meisten Star Wars Mods Totalumwandlungen sind, die fast jeden Aspekt eines Spiels verändern, geht Requiem anders an die Sache heran. Diese Mod geht von der Annahme aus, dass Sins of a Solar Empire und Star Wars im selben Universum spielen und zeigt, was passieren würde, wenn diese beiden Welten je aufeinanderträfen. Wie nicht anders zu erwarten, entschließt sich das Imperium, nachdem man auf Sins' kleinen Flecken von Raumzeit gestoßen ist, diesen im Namen von Emperor Plapatine, dem alten Mann mit den elektrischen Händen, zu erobern. Als Reaktion darauf schließen sich die verfeindeten Fraktionen von Sins zur Alliance zusammen. Diese Mod ist eher eine Erweiterung von Sins als eine komplette Überarbeitung, weshalb Requiem all jenen Spielern zusagen dürfte, die nicht auf die nahezu perfekte Balance des Spiels verzichten möchten.
Conquest für Mount & Blade
Dies ist eine erstaunlich ambitionierte Mod für das mittelalterliche Sword- ’em-up, die das Star Wars Universum vollständig integriert, von der eine ganze Galaxie umspannenden Karte über Lichtschwert-Kämpfe bis hin zu Rassen und funktionierenden Speeders. Diese Mod ist allerdings nicht für Mount & Blade: Warband verfügbar: sollte dies Ihre bevorzugte Plattform sein, ist die Bear Force II Mod die richtige Wahl. Ja, sie heißt wirklich so.
Warlords für Homeworld 2
Dies ist eine der atemberaubendsten Star Wars Totalumwandlungen, die bisher gemacht wurden – und es soll demnächst sogar eine Remastered Version davon erscheinen. Sie ist ambitionierter als viele Spiele, die in den Handel kommen, denn sie baut alle Fraktionen aus den Filmen plus die Yuuzhan Vong aus den „expanded universe“ Romanen, die seit der Übernahme durch Disney als bedeutungslos gelten. Der Umfang ist enorm, denn Geschwader von X-Wings kämpfe mit allem und jedem inklusive Super Star Destroyers.
Sins of a Galactic Empire für Sins of a Solar Empire: Rebellion
Sins of Galactic Empire ist eine Totalumwandlung, die ihrer Wurzeln in Homeworld 2: Warlords hat. Während der Galaktische Bürgerkrieg weiterhin tobt, können Sie aus vielen verschiedenen Fraktionen auswählen: Confederacy of Independent Systems, Galactic Republic, New Republic, Galactic Empire, Rebel Alliance und Yuuzhan Vong mit ihren seltsamen organischen Schiffen. Da wir hier von Sins reden, gibt es auch NPC-Piraten, die plötzlich auftauchen, um all Ihre Kriegspläne zu durchkreuzen. Sins' gemächliches Tempo und riesige Galaxien passen gut mit dem enormen Star Wars Universum zusammen, weshalb es dieser Mod gelingt, den Galactic Civil War in epischer Größe zum Leben zu erwecken.
First Strike für Battlefield 2142
Die 2142 Fangemeinde hat Schwierigkeiten, neue Multiplayer-Mods zu kreieren und aufrechtzuerhalten, seit EA die Server einstellte, weshalb sich die nächste Veröffentlichung für diese Star Wars Totalumwandlung auf Einzelspielerinhalte konzentrieren wird. Doch Multiplayer-Mods könnten bald wieder möglich sein. Und das ist gut so, denn First Strike ist so etwas wie eine Fortsetzung von Battlefront II, mit Luftkämpfen, einer schönen Auswahl von Fahrzeugen und mehreren detaillierten Karten.
Galactic Conquest für Battlefield 1942
Diese Battlefield 1942 Mod ermöglicht Ihnen, zwischen dem Galactic Civil War und den Clone Wars zu wählen und dann zu Lande oder im Weltall zu kämpfen. Sie können mit ihrem Snow Speeder gegen AT-AT Walkers kämpfen und den Millennium Falcon inmitten von Star Destroyers pilotieren, aber auch zahlreiche andere Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum steuern. Diese Mod wurde zwar bereits 2006 veröffentlicht, wird von ihren Machern aber nach wie vor betreut.
Vector Prime für Haegemonia: The Solon Heritage
Vector Prime ist eine weiter Mod, die sich dem Galactic Civil War widmet — ausgetretenes Territorium, wenn Sie ähnliche Mods für Sins of a Solar Empire oder Homeworld gespielt haben. Es sind die Unterschiede zwischen den Basisspielen, die jede Mod einzigartig machen, denn obwohl sehr ähnliche TIE Fighter und Millennium Falcon Modelle und Texturen verwendet wurden, wird der Konflikt in immer neuem Licht gezeigt. Haegemonias komplexe Echtzeitstrategie-Mechaniken passen sehr gut zu Star Wars und sie werden durch diese Mod sogar noch ein wenig verbessert. Vector Prime fügt einen „random map generator“ zum Spiel hinzu, weshalb keine zwei Spiele genau gleich sein werden.
Imperial Architect für Prison Architect
Diese Mod ist mehr ein „reskinning“ (mit neuem Anstrich versehen) als eine Totalumwandlung, aber sie fügt genug Star Wars zu Prison Architect hinzu, um in diese Liste Aufnahme zu finden. Wachen werden durch verschiedene Arten von Stormtroopers und Offizieren ersetzt, Hunde sehen wie Droiden aus und auf jeder Bettdecke prangt das imperiale Logo. Entzückend. Falls Sie je davon geträumt haben, ein imperiales Gefängnis zu leiten (oder aus einem zu entkommen), können Sie das nun tun.
Galactic Warfare für COD4: MW
Trotz seiner in die Jahre gekommenen Engine ist dies eines der besser aussehenden modernen Star Wars Spiele – und für eine Mod mehr als beachtlich. Es ist eine Totalumwandlung von Modern Warfares Multiplayer, die Star Wars Waffen mit einer Detailtreue einbaut, wie man sie nur selten sieht. Es wurde sehr viel Zeit und Mühe darauf verwendet, Karten zu gestalten, die wie Nachbauten der Filmsets wirken, und der Umstand, dass ein ohnehin schon starker Shooter als Basis diente, sorgt dafür, dass die Kämpfe wirklich Spaß machen.
Star Wars Eternal Conflicts für Nexus: The Jupiter Incident
Da die Kickstarter Kampagne für Nexus 2 2012 kläglich scheiterte, sind Mods unsere einzige Möglichkeit, mehr von dem akzeptablen The Jupiter Incedent zu genießen. Das vor allem auf den Kampf konzentrierte Echtzeitstrategiespiel war einzigartig, weshalb Sie, wenn Sie sich nach einem Star Wars Strategiespiel sehnen, das keine Zeit mit Basisbau oder Sammeln von Ressourcen vergeudet, dann sind Sie mit diesem Spiel und dieser Mod gut bedient. Die Chancen stehen gut, dass Eternal Conflicts nie vollendet werden wird, aber man kann den Machern nicht vorwerfen, dass sie nicht ambitioniert wären: es umfasst Momente aus der gesamten Geschichte von Star Wars.
Republic at War für Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption
Einen Totalumwandlung für ein existierendes Star Wars Spiel – wie funktioniert das? Es funktioniert, weil das Star Wars Universum verdammt groß und seine Geschichte sehr detailliert und lang ist. In Republic at War wird das Imperium des Originalspiels durch die Galaktische Republik ersetzt, während die Rebellenallianz (Rebel Alliance) zur Confederacy wird. Das ermöglicht der Mod, die Story der Prequel-Filmtrilogie zu erzählen und auch die Cone Wars TV-Serie einzubeziehen, um deren Kampagnen nachzugestalten, darunter die Outer Rim Sieges.
Thrawn's Revenge II: Ascendancy für Sins of a Solar Empire: Rebellion
Ascendancy erweitert die Story von Star Wars über die Originaltrilogie hinaus und geht der Frage nach, was passiert, nachdem der Imperator in den großen Schacht hinunterfällt und das Imperium in seiner Abwesenheit zusammenbricht. Sie können entweder als die New Republic (vormals die Alliance) oder die Reste des besiegten Imperiums spielen, während diese Fraktionen versuchen, die Kontrolle über eine gespaltene Galaxie zu erringen. Ja, dies ist wieder Sins of a Solar Empire: Rebellion, aber mit einer neuen Zeitperiode, neuen Einheiten und zahlreichen anderen Änderungen, die dafür sorgen sollten, dass alles frisch wirkt.
Der Mod aus dem ersten Bild ist Star Wars opposition für ArmA3
AntwortenLöschen