Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Ace of Spades: Battle Builder ist das, was herauskommt, wenn man sich Minecraft als einen Multiplayer-Shooter vorstellt, in dem auf jeder Seite 16 Spieler schießen und bauen und Tunnels graben, um den Sieg zu erringen. Das Gunplay war nie befriedigend genug, um dafür zu sorgen, dass das Spiel längere Zeit beliebt bleibt, aber es war dennoch ein interessantes Experiment.
Es hatte etwas für sich, seinen eigenen Scharfschützenturm zu bauen oder sich zur Position eines Feindes zu graben. Meiner Erfahrung nach war der größte Spaß unter der Erde zu finden.
Zwei Denkschulen dominierten den ‘capture the flag’ Modus, in dem ich die meiste Zeit verbrachte. Manche Teams bauten unter der Flagge und hoben diese mit bizarren, verdrehten Konstruktionen in schwindelnde Höhen, damit es die Feinde möglichst schwer hatten, sie zu erobern. Andere Teams versuchten, die Flagge unter der Erde zu verstecken, was meiner Tunnelbau-Mannschaft die Möglichkeit gab zu glänzen.
Ein Spieler grub, während ein anderer seine Schusswaffe auf jeden neu enthüllten Block richtete, da beide wussten, dass in jedem Moment damit zu rechnen war, zum Versteck der Flagge durchzubrechen. Gelegentlich stießen wir dabei auf Tunnels, die von den Feinden gegraben wurden, was zu seltsamen Konfrontationen führte, da immer mehr Spieler in die Tunnels eindrangen und neue Tunnels gruben, um den Gegnern in den Rücken zu fallen, die ebenfalls neue Tunnels gruben. Diese Durcheinander von Gängen zählen zu den seltsamsten Schlachtfeldern, auf denen und um die ich in Videospielen gekämpft habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen