Das Neueste

Hitchhiker sieht wie eine Reise in die Hölle aus

 

hitchhiker news 01

 

Sie sind bereits im Auto, wenn Sie das erste Anzeichen bemerken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Sie finden ein Steichholzheftchen, das in der Armstütze des Beifahrersitzes versteckt ist. Jemand hat „HELP“ darauf geschrieben. Oh nein.

 

Hitchhiker sieht nicht wie ein Horrorspiel aus, zumindest nicht wie ein makabres und groteskes. Ich glaube nicht, dass es von Serienmördern handelt, die auf Nebenstraßen nach ihren Opfern suchen. Es sieht mehr wie eine Art Rätsel aus, in dessen Verlauf man ebenso viel über den eigenen Charakter wie über die unheimlichen Eigenschaften des Fahrers erfährt. Auf seiner Website wird es als eine Mischung von Firewatch und Twin Peaks beschrieben, was der Trailer sehr gut vermittelt. Das erste Kapitel (ein Fahrer) soll im kommenden Jahr erscheinen, eine vollständige „season“ von Fahrern wurde bereits angekündigt.

 

 

Als jemand, der es liebt, hinter jeder Sonnenblende in jedem Auto in The Long Dark nachzusehen, bin ich natürlich von dieser Idee angetan. Auf einem Sitz gefangen, mit Teilen des Autos hantierend, versuchend, keinen Augenkontakt herzustellen oder bemerkt zu werden, während ich mysteriöse und womöglich belastende Photos und Notizen begutachte. Und darum geht es in diesem Spiel:

 

You’re a hitchhiker with a strange problem: you can’t remember your own name, or where you’re headed. Something tragic has happened in your recent past to rob you of your memory— but what? As you travel the highway, clues come from strange places: a matchbook hidden in your armrest, a photo placed in the glovebox, crows flying alongside the car. And— most of all— from the drivers, whose memories provide a roadmap to your own past.
But when a chance slip-up reveals a web of deceit, the ride takes a turn for the darker. You’ll face dangers and make choices of trust, never knowing whether your subconscious mind is your own worst enemy. Hitchhiker explores questions of memory, deception and existential awareness, all along a highway where nothing is quite what it seems.”

 

Ich glaube, es könnte sich um ein Auto namens Schuld handeln, dessen Ziel AKZEPTANZBURG, VERLEUGNUNGSSTADT oder DEATHSVILLE sein könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.