Nantucket ist ein Stategie-Rollenspiel, das im frühen 19. Jahrhundert spielt, also zu jener Zeit, da die US-amerikanische Walfang-Industrie einen großen Aufschwung erlebte – oder, um genauer zu sein, ein paar Jahre nach den Ereignissen von Moby-Dick, Herman Melvilles klassischem Roman. Es ist im selben Universum angesiedelt und hat Ismael als Protagonisten, den Erzähler von Melvilles Meisterwerk und einzigen Überlebenden von Captain Ahabs Pequod.
Als Ishmael bauen Sie ein Schiff dann heuern Sie eine Crew an und fahren aufs Meer, wo Sie Wale jagen und gegen Piraten kämpfen, um mit Ahabs tödlicher Obsession ein für alle Mal abzuschließen. Entwickler Picaresque Studio teilt mit, dass Nantucket mit typischen Rollenspielelementen wie Stats und Skills sowie rundenbasiertem Kampf aufwartet. Außerdem sind kommen bei den Kämpfen Karten zum Einsatz, wie die Bilder auf Nantuckets offizieller Site zeigen.
Der Trailer, mit dem das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben wird, konzentriert sich auf die akribische Customization des Schiffs, die es nicht nur möglich macht, einzelne Bauteile, etwa Takelage und Segel, zu verbessern, sondern auch passive Vorteile an die eigenen Wünsche/den eigenen Spielstil anzupassen. Auf den Bildern unten sind die Systeme von Nantucket genauer zu sehen.
Nantucket soll am 18. Jänner 2018 erscheinen.
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